Beiträge von immotimm

sicher nicht aber ich hab keinen aktuellen link mehr da weil schon vor über einem halben jahr gekauft, schau einfach mal bei google unter led set für xtrail t33 nach und werde selbst fündig

DIe Matten an den Rücksitzen (sind geklettet) habe ich von Amazon USA gekauft.

Für den Nissan Rouge gibt es dort viel mehr Zubehör als in Europa.

Preis um die 60 Dollar.

LG Immotimm

Also das war die Aussage der Prüfingenieure vom TÜV wo ich nach der Eintragsfähigkeit anderer Leuchtmittel nachfragte. Die sollten das eigendlich genau wissen. Bei mir sind immer alle An- und Umbauten eingetragen und abgenommen, ich hab keine Lust irgendwann man wegen einer falschen LED auf einem Teil meines Schadens bei einem Unfall, egal ob schuldhaft oder nicht, sitzen zu bleiben. Versicherungen sind heutzutage verdammt genau und suchen immer nach dem Haar in der Suppe um nicht bzw. weniger leisten zu müssen.

LG Immotimm

P.S: Hier noch etwas Lesestoff vom TÜV zum Thema, klick mich einfach

Und die Jungs vom Boschdienst würden Dir auch sofort erklären, das mit dem Einbau der LED Blinker der Versicherungsschutz und die Betriebserlaubnis erloschen ist, Ich find es ja auch gut aber das Risiko gehe ich nicht ein und selbst meine Kennzeichenbeleuchtung hat das E4 drauf und ist absolut erlaubt.

Hallo Zusammen,

hier ein keiner Zwischenbericht aus der Werkstatt, der Umbau gestaltet sich doch etwas zeitintensiver und mein Fahrzeug wird nun erst nach insgesamt zwei Wochen fertigestellt werden.

Derzeit müssen noch div. Kleinteile foliert und angebaut werden wie zum Beispiel die Dachreeling und die Typenschilder.

Was bisher geschah:

Der IXI ist zu 90 % mit matter Scheinschlagschutzfolie bezogen, die Bremssättel sind rot lackert und das Fahrzeug hat inzwischen folgende Einbauten erhalten:

- Dashcam 4 Kanal Vantrue N5

- LED Zusatzbeleuchtung im Kofferraum

- Pandorra V3 Alamanlage mit Glasbruchsensor

- LED Beleuchtung im gesamten Innenraum

- LED Kennzeichenbeleuchtung

- Fußraumbeleuchtung vorn und hinten

- Austausch und Erweiterung der Ambientebeleuchtung (RGB Dynamisch)

und hier ein paar Bilder dazu auf die Schnelle aus der Werkstatt.

Seitenansicht

matte Steinschlagschutzfolie

Frontansicht

Heckansicht

Bremssättel Rot im Nismostyle

Kofferrambeleuchtung

Freitag kann ich ihn wieder abholen....

LG Immotimm

Ich find die Kameradarstellung absolut ok, nur eines nervt mich, die Heckkamera saugt jeden Regentropfen förmlich auf und trocknet auf der Kameralinse. Somit muss ich nach jedem Regen die Kamera manuell reinigen. Das war bei meinem Qashai deutlich besser gewesen.