Benzinpreisanzeige habe ich, seit dem ich die App installiert habe,
Leider sind die Benzinpreise oftmals nicht mehr aktuell.
Benzinpreisanzeige habe ich, seit dem ich die App installiert habe,
Leider sind die Benzinpreise oftmals nicht mehr aktuell.
Ich hab noch kein Update abgeholt weil ich auf das mit Android Auto wireless warte und dann alles in einem Rutsch machen lasse. Derzeit ist der Wagen zum Einbau der Standheizung beim Webastopartner.
Lg immotimm
Bei mir ist auch alles Tutti,
ja der Motor brumt durchaus ab und zu mal ein wenig (dafür gibt es ja bereits ein Update) aber weder DAB noch FM haben irgendwelche Probleme die ich nicht früher mit anderen Fahrzeugen nicht gehabt hätte weil die Netsabdeckung in Deutschland besser sein könnte, Die Verkehrszeichenerkennung läuft zu 99% fehlerfrei.
Von Vibrationen habe ich noch nix bemerkt und ich bin inzwischen auch gut 3700 Kilometer gefahren.
Die Spracherkennung läuft in der Regel sehr gut , natürlich bekommst Sie Probleme wenn man viele Nebengeräusche hat.
Mein Verbrauch variiert zwischen 5,9 und 6,8 Liter, man sollte dazu auch auch einfach mal eine gewisse Strecke fahren und nicht nach 5 Kilometer Kaltstart sich über hohe Verbrauchswerte in der Anzeige wundern.
Wenn ich über den Kofferraum öffne, klappen sich die Spiegel immer aus und das Fahrzeug ist offen.
Das Thema Batterieladung auf der Autobahn ist mir auch bereits aufgefallen. Im Schnitt kommt die Ladeanzeige nicht über zwei Balken rüber sobald man mehr als 130 fährt. Ich halte das aber für vollkommen normal so weil die E-Motoren ja auch mehr Energie benötigen sobald man mehr Leistung abfordert.
Angst das mir der Motor dabei rausfallen würde hab ich bis zum Anschlag (Tacho 200) noch nicht gehabt. Alles läuft so wie es sein soll, kraftvoll, souverän und mit hoher Laufruhe.
Das man die Memoryfunktion nur bei angeschalteter Zündung betätigen kann halte ich ebenfalls für vollkommen normal.
Was wirklich sehr unglücklich positioniert wurde ist die Heckkamera, Sie ist bei Fahrt im Regen oftmals mit Wassertropfen versehen die eine Kamerafahrt ohne vorherige manuelle Reinigung unnötig erschweren. Das war beim Qashqai deutlich besser gelöst, zumal des dort die Möglichkeit der Reinigung über die Scheibenwaschanlage gab.
Ansonsten nach 35 Jahren mit das beste Auto was ich unter dem Popo hatte. Ich bin zufrieden.
LG Immotimm
werd ich machen, allerdings erst im Frühjahr.
Lg immotimm
Geht nicht,
genauso wie sich die Sitzheizung für den Beifahrersitz immer wieder ausschaltet.
LG Immotimm
ich bin bisher 4 mal an der Tankstelle gewesen und habe 2907 kilometer auf dem Tacho, dreimal bisher getankt meine aktuelle Restreichweite beträgt noch 77 kilometer und ich habe insgesant 200 Liter getankt. Nun dürft Ihr rechnen.
Ich fahre, wenn ich fahre ca 150 Kilometer am Tag davon 90 % im Stadtverkehr Berlins. Wie gesagt da bin ich mehr als zufrieden mit meinem Verbrauch. Meine bevorzugten Fahrmodi sind B und normales Pedal, meist mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 34 Km/h.
LG Immotimm
Ich komm auf 800 - 900 Kilometer mit einer Tankfüllung E10 und bin damit mehr als zufrieden.
Mit meinem Qashqai hatte ich im Schnitt 7 - 8 Liter E10 auf 100 Kilometer bei deutlich geringerem Gewicht und halb soviel Leistung mit 112 PS.
Der X-Trail fährt somit eine ganze Liga höher als vorher und macht deutlich mehr Spaß. Ich muss aber auch sagen mein Fahrprofil beruht auf 90% Stadtverkehr und Landstraßen.
Wie sich der Verbrauch bei Langstrecke und Autobahn ändert werd ich nach meinem Urlaub in Österreich zum Jahresende berichten können.
LG Immotimm
So nach dem ersten dicken Eispanzer auf dem Auto hab ich nun in nächsten Monat einen Termin für den Einbau einer Webasto Standheizung gemacht. Modellvariante mit Motorvorwärmung und Appsteuerung. Ich berichte sobald alles verbaut ist.
LG Immotimm
Optik halbwegs ok aber das Bedienkonzept ist so garnicht intuitiv, brauchte drei Stunden um den Radiosender zu wechseln.