Beiträge von immotimm

Welcher Honk macht denn aus einem Allrad einen Fronttriebler und warum zum Teufel. Ich würde auch sagen seh zu das du das Fahrzeug zurück gibst, damit wirst du langfristig keine Freude haben.

Neues von der Batteriefront:

Nachdem mein eigendlicher Nissan Dealer sich weiterte mir die ein Jahr alte Batterei auf Garantie zu wechseln, hab ich es mal mit einem anderen Händler probiert, der hat allerdings seit drei Wochen keine Antwort von Nissan erhalten. Daher hab ich mir nun selbst eine Varta AGM (A8 60 AH) gekauft und der Händler hat sie mir auf Kulanz eingebaut. Mal schauen wie weit ich damit nun komme und wann Nissan über eine neue Batterie entscheidet.

LG Immotimm

Natürlich nicht aber warum soll ich auf Garantie verzichten? Ich hab mich schon drauf eingestellt zukünftig jeden Herbst eine neue Batterie zu kaufen, eine größere lässt der Kofferraum leider nicht zu.

Bei den vielen verbauten Steuergeräten die immer auf Bereitschaft sind, sowie der viel zu klein dimensonierten Batterie ist das leider kein Wunder. Ich hab derzeit auch ne Garantieanfrage für die dritte Batterie innerhalb von 16 Monaten zu laufen. Meine Standheizung kann ich derzeit aufgrund einer restkapazität von noch 30 % nicht mehr länger als 5 Minuten laufen lassen, dann gibt es Unterspannungsalarm.

LG Immotimm

Das ist wohl ein genereller Fehler der bis heute nicht behoben wurde, bin gerade mit einem nagelneuen T33 Mild hybrid unterwegs und dort schaltet sich bei fahrt mit mit licht und ohne aktive navigation auch der Bildschirm um. Meinem Werkstattmeister wäre diesbezüglich nix bekannt.

LG Immotimm