Beiträge von Bandit1266

Ich trenne mich auch sehr ungerne von meinem Diesel. Aber die Alternativen sind sehr begrenzt. Daher habe ich mich bewusst für meinen X Trail, allerdings ohne Allrad entschieden. Meinen Diesel bin ich mit knapp 5 Liter gefahren. Über die Jahre fährt man ruhiger. Die letzte größere Urlaubsfahrt ging von Köln nach Boltenhagen. Tempomat und Abstandswarner rein. Tempo 110 bis 120 km/h, Verbrauch 4,6 Liter, ganz entspannt angekommen, allerdings ohne Stau an einem Sonntag. Ich hoffe, dass mir das ähnlich gelingen wird mit dem X Trail. Bei der Probefahrt hatte ich knapp 6, 2 Liter erreicht, allerdings mit Allrad. In der heutigen Zeit sind überall Tempolimits, brauche meinen Führerschein. Wohne ländlich und dafür ist er für mich ideal. Viel Landstraße, fahre da maximal 70 bis 80 km/h. Zur Wahl stand auch der RAV 4, aber in der vergleichbaren Ausstattung jenseits über 55.000,00 €, ohne Winterreifen. Hinterher ist man immer klüger, aber ich freue mich auf meinen Neuen. Und mein Faherprofil passt zu dem Auto. Das ist für mich entscheidend.