Beiträge von Bandit1266

    Hallo in die Runde, gestern Abend zurück vom Gardasee.


    Hinfahrt exakt 936 Kilometer. Durchschnittsverbrauch lag bei 6,10 Liter. Haben mit Pausen ca. 13,5 Stunden gebraucht (Fahrzeit knapp 11 Stunden).


    Bin hauptsächlich im Eco Modus gefahren. Alle Systeme arbeiten klasse. 90 Prozent den Tempomaten benutzt. Zwischen 90 km/h und 120 km/h eingestellt.


    Loben muss ich die ausgezeichneten Sitze. Bieten einen sehr guten Langestreckenkomfort wie auch das Fahrzeug sehr angenehm zu fahren ist.


    Einzige was ich bis zum heutigen Tage bei diesem Auto nicht in Griff bekomme trotz aller Einstellversuche sind die vier Lüftungen der Klimaanlage. Irgendwie passt das nie bei mir.


    leider auch einen Kratzer mitgebracht, aber halb so schlimm, am Bereich des Türgriffs hat wohl ein lieber kleiner Italiener seinen Abdruck seiner Fahrertüre verewigt ohne mir seinen Namen zu verraten.


    Die Rückfahrt am Samstag war klasse. keine Staus, 12 Stunden und einen Durchschnitt von 4,9 Liter rausgefahren. Unten am See lag er bei den knapp 400 gefahrenen Kilometer bei 4,0 Liter.


    Hab Ihr Tipps für Sonnencremeflecken auf den Beifahrerkunstledersitz ? Irgendwelche Mittel? Oder doch zum Freundlichen bzw. Profi?


    Würde mich freuen von euch zu hören.

    Ich mag die Technik, vorausschauend fahren, hilft hier wirklich beim Sprit sparen. Mittlerweile Durchschnittsverbrauch liegt bei 5,1 Liter, mein Diesel lag ähnlich. Gleiche Fahrweise. Nach nunmehr 3 Wochen bin ich sehr zufrieden für das gebotene KFZ und die Sitzposition gepaart mit dem sehr komfortablen Fahrwerk lässt mich nach 20 Jahren Audi/VW fahren schnell vergessen. Und die Verarbeitung ist bei meinem Nissan sehr gut.

    Danke.... ich hatte bei meinem Audi A 6 das Soundsystem, da konnte man noch einiges einstellen. Aber ich muss sagen mittlerweile, das der Sound gut ist. Die Boxen müssen sich erst einmal ein pendeln.

    Ist ja auch völlig ok.

    Ich brauche Diesel und Allrad...

    ...und scheiß auf die Klimakleber!!!

    bei den Pattex Hobbits bin ich bei Dir. Ich habe mich nach 20 Jahren Diesel auch sehr ungerne getrennt, aber die Politik will den Diesel nicht mehr und als Pendler in die Stadt habe ich mich nun für dieses System entschieden, und es war die richtige Entscheidung. Ein E-Auto kommt mir nicht in die Garage. Da ich beruflich auch sehr viel mit dem Thema E-Mobilität zu tun habe. Stichwort Lastenmanagement in Tiefgaragen.

    die Message lautet, dass der Nissan trotz seiner 1,8 Tonnen sehr sparsam gefahren werden kann, und Gas geben hier in NRW während des Berufsverkehrs ist Wunschdenken..

    Ich bin wirklich schwer beeindruckt. Heutige Fahrt knapp 70 Kilometer. 10 km Landstrasse, 40 Kilometer Stadtautobahn Tempolimit 100 km/h bzw. 80 km/h, und 20 Kilometer Innenstadt, Durchschnittsverbrauch :thumbup: 5,4 Liter, und in der Stadt lag er bei 4,4 Liter. Hätte ich nicht gedacht.