hatte das auch und zwar beim Einlenken in den Kurven. Dachte erst das die Servolenkung defekt war. Ursache war das der Bremssattel vorne an der Scheibe diese Geräusche verursachte und sich dies auf die Lenkung in den Innenraum übertrug. Hier wurde ein Kit eingebaut. Seitdem ist es besser geworden. Aber immer noch leicht zu hören. Laut Nissan waren deswegen schon mehrere T 33 zur Umrüstung in der Werkstatt.
Beiträge von Bandit1266
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Du wohnst bin mir in der Nähe?. Richtung Altenberg glaube ich. Das sind Werte, die ich auch schon erreicht habe. Absolut korrekt und glaubhaft. Bin zuletzt vom Bergischen und nach Maastricht zurück auf der Autobahn gefahren. 260 Kilometer mit 4,2 Liter bei 80-120 km/h.
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Hallo.
Fragt nicht wie ich das gemacht habe.
War auf dem Weg zur Arbeit.
Lg
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Nachdem ich den T33 sechs Monate lang besitze, kann ich mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass viele, wenn nicht alle Mängel nicht auf Herstellungs- oder Konstruktionsfehler zurückzuführen sind. Möglicherweise hatte ich auch Glück, weil ich die Angewohnheit hatte, alles selbst zu machen, ohne auf dubiose Autoservices angewiesen zu sein und so dumme Diagnosen und ebenso dumme Reparaturen zu vermeiden.
1. Am zweiten Tag nach dem Autokauf habe ich, ohne auf Probleme zu warten, die Starterbatterie gewechselt und dadurch das Auftreten vieler potenzieller Probleme sofort verhindert. Einige Forumsteilnehmer sind bereits auf ähnliche Probleme gestoßen.
2. Nach einem Monat Betrieb versagte das Tastfeld auf der linken Seite des Lenkrads. Nach einer kleinen „Untersuchung“ zu Hause stellte sich heraus, dass das Kind eines der Gäste „zu fleißig“ auf die Blende drückte. Wurde im Rahmen der Garantie ersetzt.
3. Mit Beginn der warmen Jahreszeit knarrte die Frontplatte. Der Grund dafür ist, dass die beiden unteren Schrauben des Radios (es sind nur vier) nicht vollständig an der tragenden Struktur der Karosserie festgezogen sind. Es war mein Fehler – ich hatte es eilig, als ich daran herumfummelte, die Medien für mich selbst einzurichten. Aber die gute Nachricht ist, dass ich nach dem Anziehen der Schrauben auch alle anderen „schwachen“ Stellen zur Vorbeugung mit Paronit abgedeckt habe, um das Quietschen für immer zu vergessen.
4. Kürzlich traten beim Beschleunigen Tritte auf, die an ein defektes Automatikgetriebe erinnerten, begleitet von der Aufschrift „Leistung reduziert“. Es ist interessant, dass sich von den vielen Expertenratschlägen, Meinungen und Videos aus dem Internet kein einziges als richtig herausstellte. Heute habe ich bezahlt, um einen halben Tag lang einen Aufzug zu mieten, und fast sofort wurde ein Defekt entdeckt - eine Biegung in der Zuleitung zur Kühlung des hinteren Elektromotors, d. H. Das E-Power-System hat ehrlich vor der Störung gewarnt, um eine Überhitzung des zu vermeiden Elektromotor.
Daher bin ich weiterhin der Meinung, dass der T33 ein hervorragendes Auto mit einem hervorragenden Preis-/Komfort-/Qualitätsverhältnis ist, und empfehle, die Reparaturen sorgfältig von Spezialisten auszuwählen.
Aber am besten befolgen Sie den Spruch: Wenn Sie wollen, dass etwas gut gemacht wird, machen Sie es selbst. Sparen Sie Ihre Nervenzellen, Zeit und Geld.
Es gibt mehrere Fotos, ich werde sie posten, falls jemand sie haben möchte.
All diese Problem hatte ich nicht gehabt. Ich bin nach wie vor auch mit dem Spritverbrauch mehr als zufrieden. Freut mich zu hören, das Du mit dem X Trail zufrieden bist.
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Hallo Chris,
welches neue Auto ist es dann geworden, wenn ich mal fragen darf?
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Ich bin soweit mit dem X zufrieden.
Ein vergleichbarer BMW X 3 hätte mich über 10.000,00 Euro mehr gekostet.
In meinem waren die Winterreifen mit Felgen inklusive und auch die 5 X Wartung inbegriffen.
Das kommt bei BMW noch dazu.
Wenn ich das noch gegen rechne war es ein guter Deal.
Die Alternative war der RAV 4 von Toyota.
Fast identische Werte.
Einziger Nachteil ist der Wiederverkauf. Aber im Zweifel fahre ich den Wagen halt weiter.
Spritverbrauch liegt wie öfters schon gepostet bei ca. 5 Liter.
Ist halt meinem Fahrprofil geschuldet.
Und Langstreckentauglich bei gemäßigter Fahrweise auf der Autobahn nach dem Gardasee 4,9 Liter hin und zurück sogar bei 4,2 Liter.
Und das waren keine Fantasiewerte.
Ja, ich fahre den E Power ohne Allrad, aber im Winter hätte ich hier Westen ihn genau 1 X gebraucht.
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Das glaube ich Dir auch. Meine Testfahrt im Februar 2023 ergab 6,8 Liter mit dem Allrad. Drunter ging gar nichts.
Bevor ich den X Trail gekauft hatte, war der neue Renault Austral mein Favorit.
Aus Neugierde habe ich da mal ins Forum geschaut.
Da sind viele sauer, es gibt große Probleme mit der Verarbeitungsqualität.
Da bin ich bisher von verschont geblieben.
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@elefant900 AC
genau die Platte höre ich rauf und runter in meinem X und hilft mir beim Sprit sparen.
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