Beiträge von Bandit1266

hatte das auch und zwar beim Einlenken in den Kurven. Dachte erst das die Servolenkung defekt war. Ursache war das der Bremssattel vorne an der Scheibe diese Geräusche verursachte und sich dies auf die Lenkung in den Innenraum übertrug. Hier wurde ein Kit eingebaut. Seitdem ist es besser geworden. Aber immer noch leicht zu hören. Laut Nissan waren deswegen schon mehrere T 33 zur Umrüstung in der Werkstatt.

Du wohnst bin mir in der Nähe?. Richtung Altenberg glaube ich. Das sind Werte, die ich auch schon erreicht habe. Absolut korrekt und glaubhaft. Bin zuletzt vom Bergischen und nach Maastricht zurück auf der Autobahn gefahren. 260 Kilometer mit 4,2 Liter bei 80-120 km/h.

All diese Problem hatte ich nicht gehabt. Ich bin nach wie vor auch mit dem Spritverbrauch mehr als zufrieden. Freut mich zu hören, das Du mit dem X Trail zufrieden bist.

Ich bin soweit mit dem X zufrieden.

Ein vergleichbarer BMW X 3 hätte mich über 10.000,00 Euro mehr gekostet.

In meinem waren die Winterreifen mit Felgen inklusive und auch die 5 X Wartung inbegriffen.

Das kommt bei BMW noch dazu.

Wenn ich das noch gegen rechne war es ein guter Deal.

Die Alternative war der RAV 4 von Toyota.

Fast identische Werte.

Einziger Nachteil ist der Wiederverkauf. Aber im Zweifel fahre ich den Wagen halt weiter.

Spritverbrauch liegt wie öfters schon gepostet bei ca. 5 Liter.

Ist halt meinem Fahrprofil geschuldet.

Und Langstreckentauglich bei gemäßigter Fahrweise auf der Autobahn nach dem Gardasee 4,9 Liter hin und zurück sogar bei 4,2 Liter.

Und das waren keine Fantasiewerte.

Ja, ich fahre den E Power ohne Allrad, aber im Winter hätte ich hier Westen ihn genau 1 X gebraucht.

elefant900AC

Das glaube ich Dir auch. Meine Testfahrt im Februar 2023 ergab 6,8 Liter mit dem Allrad. Drunter ging gar nichts.

Bevor ich den X Trail gekauft hatte, war der neue Renault Austral mein Favorit.

Aus Neugierde habe ich da mal ins Forum geschaut.

Da sind viele sauer, es gibt große Probleme mit der Verarbeitungsqualität.

Da bin ich bisher von verschont geblieben.