Weiß jemand, wie man die letzten Ziele im Navi wieder aufrufen kann?
Beiträge von Valvetronic
-
-
Habe ein leicht anderes, aber verwandtes Problem: Wenn ich das Radio (DAB) durch Druck auf den Lautstärke-Regler stumm schalte, schaltet es sich nach eniger Zeit relativ laut auf einer AM-Frequenz wieder ein.
-
Kann man den Fahrzeugstandort irgendwie deaktivieren? Ich möchte meine Frau nicht tracken können, wenn sie mit dem XT unterwegs ist.
-
Das wird weniger durch einen Filter als vielmehr über die AUC (Automatische Umluft Control; so hieß das jedenfalls bei BMW) erledigt. D. h., die Außenluft-Zufuhr wird komplett unterbunden. Ob der X-Trail sowas überhaupt hat, kann ich dir allerdings nicht sagen.
-
Eigentlich steht sowas nicht im Fahrzeugschein, sondern in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung. Bei BMW standen da immer zig Kombinationsmöglichkeiten drin. In der aktuellen X-Trail-Bescheinigung stand allerdings nur die montierte Kombination. Fand ich sehr seltsam.
-
Macht aus meiner Sicht zwar keinen Sinn, aber wenn es so ist….
-
Funktioniert die automatische Übernahme von Geschwindigkeitsbegrenzungen nur oberhalb von 100 km/h? War gerade in der Stadt unterwegs (mit erlaubten 70 km/h Passagen) und musste jedes Mal mit der Wippe bestätigen.
-
Habe meinen nun auch endlich. Übergabe war kurz und schodderig. Tank noch nicht mal zu 1/4 voll. Immerhin Fußmatten, Warnweste, Warndreieck und Verbandszeug wurden noch gratis dazugelegt.
Was mir bisher auffiel:
- Klimaanlage sehr leistungsfähig. Selbst 23 Grad waren mir noch zu kalt.
- Bose wie hier schon oft beschrieben unter den Erwartungen.
- Brummen trat auch mal auf, allerdings war ich mir nicht sicher, ob das der Motor oder ein Aggregat war. Muss ich weiter beobachten. Ansonsten ein sehr ruhiges angenehmes Fahren.
- Verbrauch auf den ersten 30 km Landstraße bei 5,4 l/100 km. Danach auf der Autobahn (nicht schneller als 140 km/h) konnte man zusehen, wie die Verbrauchsanzeige sich in Schritten von 0,1 l/100 km erhöhte. Nach 70 km war ich bei 8,0 l/100 km. Alles in Standardeinstellung, D und e-Pedal gefahren.
- Connect-App konnte ich zunächst nicht koppeln, da der Pairing Code nicht ankam. War wohl einem schlechten Empfang geschuldet. Jetzt funktioniert es und insbesondere die Google-Suche im Navi finde ich richtig klasse!
- Auf den eingebauten Radarwarner bin ich gespannt. Habe die Funktion jetzt erst gefunden und konnte sie noch nicht testen.
- Bedienungsanleitung ist eine Zumutung. 500 klein gedruckte Seiten.... Man findet nur schwer, was man sucht.
Daher auch gleich mal zwei Fragen:
- Wie bekommt man die Energiefluss-Anzeige aktiviert?
- Sieht euer Boden im Beifahrer-Fußraum (sieht man, wenn der Sitz ganz nach hinten gefahren ist) auch so aus wie auf dem Bild? Oder hat mein Händler das Klettband nachträglich drangetackert?
-
Über Google mit Android Auto bzw. Apple Car Play gibt's dann aber keine HUD-Hinweise, oder?
-
Oder die heutige Software ist anders