Mir ist aufgefallen, dass im e-Pedal Modus beim Verzögern das Bremspedal angezogen ist. Frage mich daher, ob das wirklich ein echter e-Pedal Modus (reine Rekuperation) oder doch nur ein simulierter Modus (Rekuperation + Bremse) ist. Das Ansteuern der Bremslichter kann ja wohl kaum der Grund dafür sein.
Beiträge von Valvetronic
-
-
Ich würde es nicht als Kulanz bezeichnen, sondern als eine Art Einsehen, dass diese Koppelgeschäfte (Finanzierung/Leasing + Versicherung) zumindest rechtlich umstritten sind.
-
Wurde bei mir jetzt auch bestätigt und es kam auch schon die korrigierte Dauerrechnung.
Wenn man das gleich bei der Bestellung nicht haben wollte, hätte es den Zins negativ beeinflusst und die Rate wäre gleich hoch geblieben. Widerspricht man hinterher, reduziert sich die Rate ohne Probleme.
Da spekuliert man wohl auf "dumme" Kunden.
Die gleiche Unsitte habe ich vor kurzem auch bei Audi erlebt. Bei BMW gibt es sowas nicht.
-
Helft ihr mir Mal auf die Sprünge. Wo sind die Unterschiede zwischen D und B?
Antwort aus der Betriebsanleitung:
Verwenden Sie die Stellung B für Bergabfahrten. In Stellung B wird im Vergleich zu Stellung D (Fahren) nach dem Loslassen des Gaspedals mehr regenerative Bremskraft angewendet.
-
Noch was zum Bose Soundsystem: Nachdem ich nun auf längeren Fahrten durchgehend Musik gehört habe, hat sich die Musikanlage deutlich verbessert. Der Klang hat wirklich im Volumen zugenommen. Wenn ich dass mit meinem Vorgängerfahrzeug 7er BMW vergleiche, kann die Bose Anlage absolut mithalten. Aber wie immer, alles ein persönliches Empfinden und Geschmackssache!
Auf Zimmerlautstärke oder richtig aufgedreht?
-
Ich muss mal die Scheibenwaschanlage loben!
Die Düsen sitzen direkt an den Wischerarmen. Daher ist sie extrem effektiv und wassersparend! Es landet auch das gesamte Wasser auf der eigenen Scheibe und nicht auf der des Hintermannes.
Allerdings dachte ich zunächst, dass der Behälter leer ist, weil nichts rauskam. Konnte aber nicht mal 1 l nachfüllen. Insofern denke ich, dass man die Pumpe beim ersten Mal einfach länger laufen lassen muss.
-
Top, danke!!
-
Hat schon jemand die Versicherung widerrufen? Hatte das Einfluss auf die Leasingrate (rückwirkend)?
-
Für 54 € hilft einem der ADAC in Italien leider nicht. Da muss man schon das 94-€-Paket buchen
-
Hat schon jemand Erfahrungen mit Nissan Assistance gemacht? Reicht das aus, oder sollte man zusätzlich ADAC-Mitglied werden?