Kommt nach jedem Neustart wieder - trotz Ignorierens
Beiträge von Valvetronic
-
-
Also ein Thema erschließt sich für mich nach wie vor komplett überhaupt nicht:
Wann wird welche Audioquelle ausgewählt?
Ich höre überwiegend Radiosender über DAB. Gelegentlich streame ich mal einen Spotify-Podcast über Car Play. Wenn der Podcast beendet ist, schalte ich wieder auf DAB. Trotzdem startet das System bei den folgenden 1-5 Starts immer Car Play. Jedes Mal muss ich (umständlich) DAB-Radio manuell auswählen. Irgendwann geht's dann und DAB wird standardmäßig abgespielt. Das ist noch nerviger als die Bestätigung der Datenschutz-Bestimmungen nach jedem Start.
Ich fühle mich mittlerweile fast wie ein Software-Tester in diesem Auto.
-
Bei mir wurde es jetzt bei kurzem Betätigen der "Leise"-Wippe komplett leise (bis zum Mute). Funktioniert also in beide Richtungen (nicht).
-
-
Ja, ist mir auch schon (1 x ) passiert. Kann aber nicht mehr sagen, in welchem Betriebsmodus.
-
Meine Frau hat dann den Vorschlag gemacht das ePedal zu benutzen. (Habe ich bereits in einem anderen Thread beschrieben) Und siehe da, das bergab Fahren bekommt eine ganz andere Dimension. Der Motor läuft nicht mit und die Bremsfunktion des ePedal ist trotz vollem Akku immer vorhanden.
Das stützt meine Theorie, dass das e-Pedal gar kein echtes, sondern nur ein simuliertes ist, D. h., es wird einfach nur gebremst. Merkt man ja auch am Pedal.
-
Das mit der Klimautomatik nervt mich auch. Muss die auf 25 Grad stellen, um nicht zu erfrieren. Wenn dann aber geheizt werden muss, wie jetzt morgens, sind 22 Grad noch fast zu warm. Man muss also immer nachregulieren.
Und den Verbrauch von 6,9 l/100 km kann er nur erzielt haben, wenn er wenig auf der Autobahn war und dort nicht schneller als 120 km/h gefahren ist.
-
Dann wirst du auch die Connect-Dienste nicht mehr nutzen können.
-
So selten, wie man das Ding öffnet, sollte auch die Stange reichen.
-
Schon klar. Ich meinte, dass man die Bremslichter auch direkt ansteuern könnte - ohne das Bremspedal zu betätigen. So ist es jedenfalls in meinem BMW i3.