Hallo, ich war jetzt auch mit dem Wohni unterwegs. Hänger Gesamtgewicht 1500kg, 900 km Strecke gesamt, davon 800 km Autobahn mit 100km/h mit Tempomat, davon etwa 30 km Stop & Go, 100 km Landstraße mit ca. 60 km/h. Etwa die Hälfte der Gesamtstrecke waren Autobahnen im Mittelgebirge. Der Rest Flachland. Ich kam auf 13l/100km laut Bordanzeige. Aber ich habe nicht viel anderes erwartet. Die Kraft muss ja auch wo herkommen. Der Vorteil des Antriebssystems liegt bekannterweise im Überland- und Stadtverkehr. Das Fahrzeug hat voll durchgezogen, vor allem in der Mittelgebirgsregion auf der A9 zwischen Landesgrenze Bayern und Elbe-Überquehrung hat mich das begeistert. Alles in allem ein sehr entspanntes und schönes Fahren mit Gespann.
Beiträge von Thommy
-
-
Es schaut wirklich so aus als ob die Farben der Nissan Homepage wirklich ein wenig "abweichen".
Das liegt aber eher an dem Farbraum der via Webseiten sicher dargestellt werden kann.
Hier mal meine "Tinted Red" Version des X-Trail, wie man sieht mach die Lichtwirkung extreme Unterschiede, Schatten (Frontpartie) versus Licht (Heck) und sofort wird aus Bordeaux-Rot (Schatten) ein Kirsch-Rot (Heck). Im Vergleich dazu ist aber die Webfarbe auf der Nissan Seite eher eine Nuance mehr Richtung "Erdbeer".
Wie auch immer, meine Frau und ich stimmen überein: in Natura schaut die Farbe besser aus als auf der Website.Der schaut natürlich auch richtig gut aus. Na vielleicht sieht man dann jetzt mal den einen oder anderen auf der Autobahn. Bis jetzt hab ich nur meinen gesehen Allen glücklichen Besitzern schon mal gute Fahrt
-
-
-
Fahre fast immer Eco mit E-Pedal. Mit Wohnwagen und Passfahrten darf es dann "Standard" sein.
Hat denn schon jemand Erfahrung mit dem Wohnwagen machen können? Beste Einstellung, Leistung, Verbrauch, Fahrgefühl etc? Meiner steht seit Freitag beim Händler und ich möchte in 2 Wochen mit dem Wohni in den Urlaub starten.
-
Also ich tanke seit 20 Jahren E10 und hab damit noch nie Probleme gehabt., Gleichfalls kann ich auch keinen Unterschied feststellen wenn ich mal in Polen nur e 5 tanke weil e 10 dort nicht erhältnich ist, weder Recihweite noch leistung unterscheiden sich merklich. Ich kann diese Vorurteile gegen E10 nicht nachvollziehen.
Dem kann ich mich nur anschließen. Tankte mit meinem CX5 bis her überwiegend E10. Ausnahme wenn ich in CZ unterwegs war und es dort auch nur E5 gibt. Ich konnte keinen signifikanten Unterschied feststellen.
-
Na perfekt. So passt das doch. Mein freundlicher hat mir das heute auch noch mal bestätigt, dass man nichts sehen wird, wenn AHK abgenommen und Stedo eingeklappt ist.
-
Bobby15 hat in der Bestelllisste angegeben, er rüstet seinen Tekna+ mit einer Standheizung aus.
Es muss also schon ein kompatibles Standheizungssystem geben. Es würde mich stark interessieren. Ich bin Laternenparker und habe seit etwa 18 Jahren Fahrzeuge mit Standheizung. Auf diesen Luxus möchte ich natürlich künftig ungern verzichten. Aber mein Händler konnte mir dazu noch nichts sagen.
-
Den Bildern nach zu beurteilen ist das nicht wirklich eine gelungene Konstruktion. Ich kenne das von anderen Marken viel besser gelöst. Dabei meine ich jetzt nicht die automatisch versenkbaren, die ich sowieso in der Zubehörliste vermisse. Ich bin jetzt echt am überlegen, ob ich meine abnehmbare nicht noch auf starr umbestelle.
-
Mein x-Trail wird Mittwoch bestellt Tekna+ e-4orce 4x4 in Schwarz. Panorama Dach, 20", AHK, Trittbretter usw. Unschlagbares Angebot vom Händler vor Ort bekommen. Dann beginnt die Leidenszeit des Wartens 😅
Hallo LFX1932,
in Deinen Angaben lese ich, dass Du Trittbretter als Zusatzoption mit bestellt hast. In der Zubehörliste von Nissan konnte ich dazu keine Angaben finden. Werden die Trittbretter schon werkseitig montiert oder werden die Teile vom Händler nachträglich angebaut, ähnlich wie AHK? Welche zusätzlichen Kosten entstehen dabei?