Beiträge von Thommy

    Wenn man dann die Batterie gegen eine hochwertigere austauscht müsste das Problem aber dauerhaft behoben sein oder? Zwar ärgerlich aber für ca 200 Eur dann wohl doch sinnvoll sowas in Betracht zu ziehen selbst wenn das Auto selten steht...in einem sehr kalten Winter könnte es ja trotzdem doch mal evtl problematisch werden nach wenigen Tagen ?

    Ich denke, wenn die Batterie in Ordnung ist, übersteht sie auch jeden Winter. Da muss nicht vorsorglich getauscht werden. Meine ist im September 2023 ausgestiegen bei plus 15 Grad. Die hat halt ne Macke gehabt und ist auf 7,xx Volt zusammengebrochen.

    Ich schalte lieber alles aus, bevor ich die Sicherung entferne. Ohne die Sicherung funktionieren die Klimaanlage und der Bildschirm nicht mehr und die Beleuchtung wird reduziert. NissanConnect funktioniert nicht mehr, da die Internetverbindung viel verbraucht und auf Parkplätzen bei der Suche nach einem Netzwerk wahrscheinlich noch mehr.Wenn die Sicherung installiert ist, funktioniert alles normal und auch NissanConnect..

    Hallo Ihr Lieben, ich glaube, ihr übertreibt jetzt etwas. Ich bin selbst Betroffener einer defekten 12 Volt Batterie. Das geht von jetzt auf gleich mit einem Totalausfall der Batterie. Da hilft nix. Wenn die Batterie einen Zellenausfall hat, kannst Du vorher messen und beobachten und Sicherungen entnehmen und sonst was. Du stehst plötzlich da und nix geht mehr. Da sind Batterien mit Baumarktniveau eingebaut. Das ist das Problem!!!

    Kann ich die Situation nachstellen, indem ich 30 Minuten das Radio laufen lasse?


    Interessiert mich schon.

    Ja, das kannst Du. Wenn du die Meldung "Bitte Motor starten" oder so ähnlich zwischendurch ignorierst. Ich hatte den gleichen Fall schon im September 2023, 2 Monate nach Erhalt des Wagens. Das habe ich damals bereits im Forum beschrieben, dass da eine "Baumarktbatterie" verbaut ist.

    Hallo zusammen, meine Nissan Connect App ist auch seit Freitag "eingefroren". Hat irgend jemand Informationen, ob und wie die wieder zu aktualisieren geht? Mit Abmeldung und erneuter Anmeldung geht es jedenfalls nicht.

    Hallo, meine Erfahrung mit Wohnwagengespann.

    Ich bin letzten Sonntag vom Ostseeurlaub zurückgekommen. Aktueller KM Stand ist jetzt 9.000 km.

    Gesamtstrecke 1250 km über die A9, A10, A24, A14 und etwa 50 km Landstraße. Also eher Flachland bis auf etwa 150 km auf der A9 in Thüringen.

    WW 1500 kg, vorwiegend mit Tempomat mit 100 km/h, D-Modus, ohne Stau oder Stop & Go, Außentemperatur zwischen 15 und 25 Grad, Klimaanlage, 3 Personen mit "normalen" Gepäck, 2 Fahrräder auf der Deichsel,

    Errechneter Verbrauch über die gesamte Strecke sind 15,6 Liter.

    Letztes Jahr bin ich im Urlaub mit dem X-Trail als Neuwagen (KM Stand 100 km) und Wohnwagen etwa das gleiche Profil nach MVP gefahren mit 13 Litern.

    Aber alles in allem ein super Zugfahrzeug unter diesen Bedingungen mit entspanntem Fahrgefühl.

    Hallo,


    genau das Gleiche hatte ich am 18.12.2023. Wagen abends abgestellt und am nächsten Morgen war alles wieder okay. Seit dem nicht mehr aufgetreten. Das Phänomen gehört wohl mit zu den Geheimnissen des "Dicken"

    Aufgrund der vielen hier geschilderten Probleme mit der Batterie habe ich mir jetzt kurzerhand eine kleine Starthilfe-Powerbank (NOCO Boost X GBX45) besorgt - für alle Fälle.

    Ja, aber das nutzt Dir auch nichts, wenn die Batterie im A.... ist, weil diese z.B. Zellenkurzschluss hat. Bei mir war das so und ich hab nach 3 Tagen eine neue Batterie bekommen. Die Systeme benötigen mindestens 12 Volt Versorgung. Darunter geht nichts mehr. Das ist nicht mehr so einfach wie bei einem Motor mit Lichtmaschine, welche die 12 Volt Versorgung sichert und eine Batterie lädt. Da sollte Nissan echt mal darauf reagieren.