Laut der Hotline von Nissan ist die Garantie am Tag der Erstzulassung abgelaufen! Wir haben es auch nicht verstanden und die wirklich sehr unfreundliche Dame bot uns lediglich an, einen Abschleppwagen für 240€ pauschal zuschicken. Das Geld könnten wir ja dann bei unserer Werkstatt einklagen. (Wir haben den Wagen 400km entfernt geholt, und waren in noch keiner Werkstatt! Dies interessierte sie jedoch wenig) na ja mal hoffen, dass am Montag die Batterie auf Garantie getauscht wird.
Ich finde es nur erschreckend, dass sich das System ohne Vorwarnung einfach abschaltet! Was wäre, wenn das in der Waschanlage oder im mcdrive oder sonst wo passiert wäre??? Ich hatte schon einige Autos, und wenn die Batterie schwach war, sprang er mal schlechter an oder so, aber nie, wenn ich 5 Minuten vorher gefahren war!
In drei Jahren kommt wieder ein Diesel! 😊😊😊
Noch ein Beispiel zur Nissan Hotline gefällig?
Wagen Ende Juli 2023 abgeholt. Anfang Oktober 2023 e-power systemausfall. "Glücklicherweise" vor der Haustür. Es war ein Sonntag. Anruf bei der Nissan Hotline. Nach der Durchsage meiner Fahrzeug ID bekam ich die Antwort: "Tut uns leid, der unter dieser ID registrierte Wagen ist Baujahr 2017 und daher kein Garantieanspruch mehr. Wir schicken Ihnen"...bla bla bla wie oben schon beschrieben. Ich dachte natürlich an einen schlechten Witz...aber nach mehrmaliger Durchsage der Fahrzeug ID kam der Service an der Hotline zu keiner anderen Erkenntnis. Baujahr 2017, Fahrzeugmodell: hab ich vergessen, jedenfalls kein T33. Montag früh Autohaus informiert, gegen Mittag kam jemand zu mir nach Hause. Konnte deshalb nicht zur Arbeit. Batterie kurz aufgeladen und den Wagen mit in die Werkstatt genommen. Nach 4 Tagen konnte ich ihn mit einer neuen Batterie abholen. Auf Nachfrage mit dem Problem mit der Fahrzeug ID bekam ich die Antwort; "Das haben wir geklärt, das passt jetzt wieder". Klingt alles etwas unglaubwürdig, ist aber eine wahre Geschichte.