Beiträge von derMartin

... deswegen habe ich meine Signatur auch gerade angepasst. Wollte ich eigentlich schon länger machen :)

Eine leere Batterie oder ein nicht erkannter Schlüssel wird sogar recht deutlich angezeigt. Das sollte schon auffallen ;)
    Selbst dann lässt sich der Wagen noch starten, indem man den Schlüssel vor den Startknopf hält. NFC ?
    Jedenfalls wird der Schlüssel dann erkannt.

... ich überlege auch noch. Mein Peugeot hatte das serienmäßig.
    Hab ich genutzt, um sehen zu könne, das wirklich abgeschlossen war. Wirklich brauchen tue ich es aber nicht.
    Anklappen, wenn's eng wird geht ja dann auch so.

... daher überlege ich noch. Gesehen hatte ich das Modul schon, eventuell ist ein Selbsteinbau gar nicht so schwer.

Moin,
    da kommen gleich mehrere Fragen auf:
    Benziner, Diesel?
    Schalter, Automatik?

Geht die Zündung an oder macht er gar nichts?

Wenn die Zündung an geht, dann könnte ein Schalter/Sensor, am Kupplungspedal, die Ursache sein, wenn es ein Schalter ist ;)

ja funktioniert recht ordentlich :)
    Ist mir gestern passiert. Ich war zwar am ausrollen, weil der Vordermann plötzlich abbiegen wollte und dachte das reicht, aber der Notbremsassisten war da anderer Meinung :)

Moin

Ja, ich mußte auch noch mal einen Zwischenstopp, an der Tanke machen. Obwohl meine Werkstatt den Reifendruck kontrolliert hatte.
    Da gibt es doch, scheinbar, riesige Abweichungen, zwischen den Druck Mess Geräten.
    Ebenso weicht der gemessene Druck, mittels Manometer, doch um einige mBar, von dem gemessen Druck, der Sensoren, ab.

Aber was soll's, es funktioniert :) Auch wenn ich der Meinung bin, dass das mal wieder so eine Sache ist, die kein Mensch braucht. Zumindest das gleich vorzuschreiben finde ich übertrieben. Wer's unbedingt haben will, gut, aber ich finde es überflüssig.

Nissan Connect App, für Android, seid über einem Jahr kein Update ! Das ist traurig und ehrlich, da ich weiß, wo's her kommt (zumindest das Connect System), beschämend.
    Verglichen mit dem amerikanischen Markt absolut unterirdisch!

Kartenupdates, der Hersteller müssen, dem Markt angepasst werden. Ansonsten sind die Navigations Lösungen der Autohersteller vollkommen überteuert und nutzlos.
    Einige haben ja schon reagiert.
    Top ist hier Hyundai, für Fahrzeuge, ab Baujahr 2010, kostenlose, lebenslange Kartenupdates, bis zu 10 Jahre, nach Einstellung des Modells. Das ist eine kleine Einschränkung.

Skoda 6 Jahre Kartenupdates.
    Toyota arbeitet dran ...hmmm Ich weiß wirklich nicht, was daran so schwer sein soll.

Nissan ist hier ehr bescheiden, ich kann aber, zu anderen Herstellern, keine Aussage treffen.

Da unsere Fahrzeuge, immer mehr, von der Software abhängig sind, ist eine Pfleger der Software immer wichtiger geworden.
    Der beste Motor läuft ohne Software nicht mehr.
    Das beste Auto taugt, mit schlechter Software einfach nichts und ist das Geld dann auch nicht wert.
    Mit anderen Worten die Fahrzeug Hersteller haben hier gewaltigen Nachholbedarf!

Moin
    Normalerweise zählt doch, der Tag, der Erstzulassung. Oder etwa nicht?

Wenn der noch keine Zulassung hatte, würde ich das mit der Werkstatt bzw mit dem Kundendienst klären.

das ist korrekt. Es gibt 3 kostenfreie Kartenupdates, während der Garantiezeit, bei Neufahrzeugen.
    Dazu muss das Fahrzeug, vom Händler bei Here angemeldet werden.

Leider wissen die meisten Händler davon nichts.
    Nissan selbst sagte mir dazu,dass das noch eine recht neuenAktion wäre und das noch kommuniziert werden muss.

Jetzt kannn sich jeder dazu sein Teil denken.

Das aber angesprochene Update sollte auf keinem Fall zu einen der 3 freien Updates zählen!