Beiträge von derMartin

    gebe Dir Recht. Ist nicht gut umgesetzt.


    Das Auto ist, in einigen Punkten, ein Beispiel dafür, was passiert, wenn Ingenieure versuchen, neuste Technik, in ein Fahrzeug, zu packen.
    Wie die kleinen Kinder und keinen Gedanken über die Bedienbarkeit gemacht.


    Schon mal versucht, während der Fahrt, auf etwas holpriger Strecke, blind, einen Sender, mit den Nummern Tasten, zu wechseln?
    Touch ist ja gut und schön, hat aber, im Fahrzeug, an vielen Stellen, nichts zu suchen.
    Gott sei dank, kann man die Klima Anlage noch gut und blind bedienen.
    Aber das ist ein anderes Thema. ;)

    Moin


    So sind die Geschmäcker verschieden :)
    Ich finde es gut, dass die Steckdose, im Kofferraum, nicht abgeschaltet wird. War bei meinem Löwen auch so.
    Da wir ebenfalls oft eine Kühlbox, im Kofferraum haben, finde ich es gar nicht so schlecht, dass die dann auch, eine Zeit lang, ohne dass man die Zündung an haben muss, läuft.
    Zugegeben, man sollte darauf achten, die Box dann auch, vom Bordnetz, zu trennen.
    Ich persönlich habe damit kein Problem.


    Also, ja, ist normal ;)

    Es macht mehr oder weniger Sinn.


    Kein Licht an -> Es ist Tag, Sonne scheint -> Beleuchtung Armaturen wird heller gestellt.
    Laptops, Smartphones reagieren ähnlich ;)


    Licht an -> es ist dunkel -> die Beleuchtung wird gedimmt.


    Eine Sensor gesteuerte Helligkeits Regelung scheint es nicht zu geben ?


    Mir würde es auch reichen, wenn die Helligkeit, den einmal eingestellt Wert beibehält.
    Gerade bei Zeiger Instrumenten, ehr unnötig.
    Bei LED/OLED Displays allerdings notwendig.

    Hallo
    ja, macht meiner auch. So ganz habe ich diese Logik, noch nicht, durchschaut.
    Allerdings wird die Armaturen Beleuchtung, bei mir, nicht so dunkel, dass ich nichts mehr erkennen kann.


    So genau habe ich mir darüber auch noch keine Gedanken gemacht :) aber werde das mal um Auge behalten.
    Leider grad Nachtschicht, fahre, im Moment, wenig am Tage rum :)

    ... das wäre interessant, aber hier ist das zulässige Gesamt Gewicht gemeint.


    Wenn man aber auf die Seite des Bundesfinanzministerium geht, dann sind hier nur die Erstzulassung, Antriebsart und Co2 Verbrauch, ausschlaggebend.
    Für einen aktuellen Diesel 1,6l und einem CO2 Verbrauch, von 133g/km kommt man dann auf 228€


    Zuständig sind die Hauptzollämter.

    ... es könnte ja auch sein, dass etwas, mit der Antenne, nicht in Ordnung ist.
    Antennenverstärker oder Kabel.
    Also, ab zu Nissan und denen auf die Füße treten.


    Über den Empfang kann ich mich nicht beklagen. Allerdings habe ich auch das Connect 3. Ich glaube aber nicht, dass das "einfache" Radio so viel schlechter sein soll.

    Meiner kommt wohl auch aus Japan.
    Die Fahrgestell Nummer beginnt mit JN1, was für Japan stehen soll.
    Auch wenn meiner, mit der Tekna Ausstattung, von einem Händler, aus Holland stammt, gibt es wohl keine Unterschiede, zu Fahrzeugen, aus Deutschland.


    Weitere Erfahrungen muss ich wohl erst noch sammeln, obwohl meiner anfängt, zu mucken.
    Das hat aber nichts mit EU Fahrzeug oder nicht, zu tun.