Beiträge von derMartin

    theoretisch, ja


    Du könntest das Video Signal direkt, von der Video Einheit, abgreifen; und auf einen 2. Monitor anzeigen lassen.


    2. Möglichkeit Nissan Connect
    Um das, mit dem Nissan Connect System, zu nutzen, brauchst Du eine entsprechend angepasste Software, für das Nissan Connect System.
    Da meiner noch Garantie hat, lasse ich (noch) die Finger davon.


    Die technische Dokumentation, Schaltpläne und Pin Layouts, findest Du unter der Section AV (Audio, Visual&Navigation System) hier zum Rogue

    Auf der Karte ist ein Update.
    Das muss auch durchgeführt werden, sonst bekommst Du eine Fehlermeldung.


    "SD Karte nicht eingelegt. Bitte verwenden Sie original Nissan Karten Material" oder so ähnlich ;)


    Das Update wird automatisch angeboten, wenn Du auf NAVI gehst.
    Einfach bestätigen.


    Ich bin mir nur nicht sicher, ob das Update für das Nissan Connect System ist oder nur die Navi Software aktualisiert wird.

    ich fahre auch öfter mal Waldwege. Dabei muss sich der Wagenheber, in der Halterung, gelöst haben.
    Musste den also wieder etwas hochdrehen, zum klemmen.


    Die Sitze klappern ( noch) nicht.
    Würde das aber nicht akzeptieren, dass da nichts, zu machen ist.


    Die Suche und das abstellen kann aber zeitaufwendig sein.

    .laut Nissan keine Abhilfe möglich.

    ganz ehrlich?
    Das halte ich für unwahrscheinlich, dass da keine Abhilfe möglich sein soll.
    Es kann aber sein, dass hier mehr Aufwand betrieben werden muß.


    Bei meinem (5 Sitzer) klappert bisher nichts, bis auf der Wagenheber, der sich öfter mal löst. Daher habe ich noch eine Decke, in die Zwischenräume, gestopft.

    Die Version kann man Abfragen.


    Zur Versionsabfrage, beim Nissan Connect 3 System:


    1. Zündung einschalten
    2. Taste Setup gedrückt halten
    3. Auswahl-Dreh-Knopf (der mit der Enter Taste)
    1x min. 3 Klicks gegen den Uhrzeigersinn drehen, dann
    1x min. 3 Klicks im Uhrzeigersinn und dann wieder
    1x min. 3 Klicks gegen den Uhrzeigersinn.


    Dann sollte das Service Menü erscheinen.
    Unter Version kann dann nachgeschaut werden.


    Beim einfachen Radio hält man die Stations Taste 1 gedrückt und dreht Lautstärke Nach rechts oder links, min. 40 klicks/rasten.



    Bitte das Service Menü mit Vorsicht benutzen.
    Immer genau schauen, was man gerade tut. Wer sich nicht sicher ist, Finger weg !!!

    So, ich habe mal wieder in den technischen Unterlagen, zum Rogue, gestöbert.


    Die Version kann man Abfragen. Habe ich gerade mal probiert und festgestellt, dass ich Version D304 drauf habe.


    Zur Versionsabfrage, beim Nissan Connect 3 System:


    1. Zündung einschalten
    2. Taste Setup gedrückt halten
    3. Auswahl-Dreh-Knopf (der mit der Enter Taste)
    1x min. 3 Klicks gegen den Uhrzeigersinn drehen, dann
    1x min. 3 Klicks im Uhrzeigersinn und dann wieder
    1x min. 3 Klicks gegen den Uhrzeigersinn.


    Dann sollte das Service Menü erscheinen.
    Unter Version kann dann nachgeschaut werden.


    Bitte das Service Menü mit Vorsicht benutzen.
    Immer genau schauen, was man gerade tut. Wer sich nicht sicher ist, Finger weg !!!

    Ich kann zumindest bestätigen, dass eine Warnung ausbleibt.


    Leider weiß ich nicht, welche Firmware, bei mir, drauf ist, aber auch bei mir, kommt keine Warnung.
    Ich habe mich aber noch nicht weiter, mit dem Thema, beschäftigt.
    Ist mir jetzt nicht so wichtig und ich hatte noch keine Zeit oder Lust, mich damit näher, zu beschäftigen.
    Also leider auch noch keine Lösung.