Beiträge von derMartin

Ist mir bei meinem auch schon aufgefallen.
    Die hintere, linke, Tür sackt, beim öffnen, etwas ab. Also hängt.

War bei mir schon auf der To do Liste, für die nächste Inspektion, da ich es noch nicht so gravierend fand.
    Gehört aber, auf jeden Fall, abgestellt (eingestellt).

moin

also bei den billigen LED's, ist die Ausfall Quote, recht hoch.
    Bei den 230V billig LED's sind mir schon mal 2, innerhalb von 6 Wochen, regelrecht explodiert.
    War dann nicht so lustig ;)

Bei 12V passiert das hoffentlich nicht und die leuchten dann einfach nicht mehr oder fangen an zu flackern, was auch nicht schön ist.

hallo Naschi

auf die Sonnenbrille wäre ich wahrscheinlich auch nicht gekommen.
    Es hilft aber, bei störenden Geräuschen, wirklich alles, aus dem Fahrzeug, zu entfernen, was da nicht rein gehört.
    Da hat mich mein alter Löwe auch schon mal wahnsinnig gemacht :D

... so, der Filter ist drin

ging ja ganz einfach. Bei meinem "Alten" mußte ich den Filter, zwischen Kupplungs - und Gas Pedal, in das Filtergehäuse, hinein zirkeln.

@twitti
    bei mir ist kein Zischen, zu hören.
    Bist Du dir sicher, dass die abgewinkelte Abdeckung richtig schließt?
    Die untern rillen müssen das Filtergehäuse umschließen und auch die untere Lasche muss richtig einrasten.
    Habe festgestellt, dass das seitliche Fließ, vom Filter etwas schwer, in das Gehäuse, geht und der Filter, am Ende dazu neigt, etwas, nach unten, zu verkanten.
    Wenn das passiert, passt die Abdeckung zwar, vermeintlich, drauf, rastet aber nur oben, am Gehäuse ein.
    Kann also etwas Luft daneben gehen, was das Zischen erklären könnte.

eigentlich ganz einfach.

Zündung an (und nur Zündung an/Motor aus)
    Scheibenwischer Hebel, aus der 0 Position 2x hintereinander nach oben.

Das war's eigentlich schon.

Muss noch etwas ergänzen, da ich wusste, dass das bei meinem Alten auch funktionierte:

Wenn man den Motor an hatte, also z.b. gerade den Wagen abstellen möchte, geht das auch ohne Zündung AN.

Motor abstellen (Zündung aus)
    direkt danach 2x Scheibenwischer Hebel nach oben.

moin

so, die Standheizung ist drin und funktioniert jetzt, hoffentlich, wie gewünscht.

Es wird ja gerade wieder wärmer --- wie passend :D

Die Garantie ist, wie ich mir schon dachte, 1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung.
    Wobei es gerade noch eine Aktion gibt, wenn man sich registriert, bekommt man noch ein Jahr dazu.
    Also insgesamt 3 Jahre