Beiträge von derMartin

DAB hat bei mir nur Aussetzer, mal abgesehen davon, dass die Liste, der Sender, überschaubar ist.
    Aber Radio BOB oder Just Relaxe, die mit der Peitsche gut empfangbar sind, hatten nur noch Aussetzer.

FM kann ich ebenso, den schlechteren Empfang, bestätigen.

Ich nehme mal an, damit ist die Wartung, nach 2 Jahren (24 Monate ;) ) gemeint.

Find ich aber auch recht happig.
    Das man 1 mal im Jahr zur Wartung muß, finde ich sowieso nicht zeitgemäß und damit sind höhere Betriebskosten verbunden.

ja, wenn die Album Covers per ID3 Tag vorhanden sind.
    Bei mir sind die aber etwas durcheinander geraten.
    Kann aber auch durch die Konvertierung, von FLAC zu MP3, passiert sein.

BTW, spielt der eigentlich auch FLAC ab? habe ich noch gar nicht ausprobiert .
    Muss ich wohl ,bei Gelegenheit, mal nachholen :D

... nicht dass das unbedingt nötig wäre, das FLAC Format nimmt, in dem kleinen Auto, einfach zu viel Platz weg :D

Es kann ja auch gut gehen. Dumm nur, wenn der Antennenfuß dann doch mal abreisst.
    Der Schaden, der dann, am Dach, entstehen kann, ist dann sehr ärgerlich.

Aber ich habe jetzt meine erste Fahrt, mit dem Stummel, hinter mir; und muß sagen, der taugt nicht viel.
    Der Empfang ist doch deutlich schlechter.
    Ich wohne aber auch in einem Gebiet, mit vielen Funklöchern und man erkennt schnell eine gute Antenne.
    Diese jedenfalls ist nicht berauschend.
    Daher kommt die Peitsche wieder drauf.

die Stummel - Antenne würde ich, in der Waschstraße, immer abnehmen. Sicher ist sicher ;)

Ich hatte die mir gekauft, weil ich mit dem langen Stab immer, im Parkhaus, irgendwo gegen klatsche :D

Ich habe mir heute die, von speed38, empfohlene Antenne (BMW Ersatz Teil) drauf geschraubt.

Muß jetzt noch mal den Empfang testen.

Die MXTRON Geräte scheinen ja eine recht gute Funktionalität, zu haben; und sogar die 360 Grad View Kameras, zu unterstützen.
    Das hört sich erst einmal recht gut an.
    Auch mit dem Android System ist man recht flexibel und ich kenne mich mit Android recht gut aus.

Jetzt kommt aber mein aber, ich kann nicht sagen, wie gut das Empfangsteil und der Verstärker ist. Bei den Geräten bin ich da ehr skeptisch.
    Immerhin kosten die auch eine Kleinigkeit.
    Einen aussagekräftigen Test konnte ich bisher auch noch nicht ausfindig machen.

Ich würde mich da erst einmal, bei einer Werkstatt, die sich auf Hifi Systeme, für's Auto, spezialisiert hat, erkundigen.
    Da ich selbst, mit der Integration, vom Smartphone, nicht zufrieden bin, wollte ich da die Firmware abändern.
    Solange der Wagen aber noch Garantie hat, muss ich da leider noch die Finger von lassen.