Beiträge von derMartin

Ich habe jetzt, auf meinen Strecken, mal drauf geachtet.

Bisher wurden immer beide Zeichen, sowohl oben, wie auch im großen Display, angezeigt.
    Also die Zeichen, die in der Straßenkarte gespeichert sind und die Zeichen, die von der Kamera erkannt wurden.

Dabei werden die von der Kamera erkannten, meistens mit einem weißen Rechteck unterhalb des Zeichen dargestellt.
    In dem weißen Rechteck sollen unter anderem auch Zusatz Informationen stehen, wie nur bei Nässe usw, wenn das Verkehrs Zeichen solche Informationen hat.

Das Verhalten von ABC-Family kann ich mir noch nicht erklären.
    Bei Licorne kann ich mir nur vorstellen, dass das nicht erkannte Verkehrs Zeichen ungünstig steht, so dass es, von der Kamera, nicht erkannt wird.

Bei EU Fahrzeugen muss man schon mit Ausstattungs Unterschieden rechnen. Das gilt für alle Hersteller.

Standheizung will ich nicht mehr missen. Allerdings macht die Standheizung die Sitze nicht warm ;)
    Bei Leder wäre das sehr unangenehm und beweist mir, dass Leder nicht zum sitzen geeignet ist (zum Tragen schon)
    Am liebsten würde ich die Leder Sitze, durch Stoff bezogene ersetzen. Ich mag's nicht, war halt drin.

Bei Stoff ist eine Sitzheizung, nach meiner Meinung , nicht nötig, sondern ehr purer Luxus :) Hab ich jedenfalls nie vermisst.

Ich habe es hier ja schon mal versucht, zu beschreiben.

Das System überwacht mehrere Zustände und sorgt dafür, dass das Fahrzeug immer genug "Saft" hat, sofort und vor allem schnell, anzuspringen.
    Ebenso ist Start Stop, in der Aufwärmphase, Gift für den Motor. Daher bleibt der Motor an.

Es ist ja auch recht unangenehm, wenn man vor einer Ampel oder Bahnübergang nicht mehr weg kommt, weil das Auto nicht mehr anspringt ;)

Es kann sein, dass, mit dem Einschreiben, Nissan nun etwas gescheites eingefallen ist.

Erklärung:
    Es gab wohl, in der Vergangenheit, Probleme, mit Karten Updates.
    Nach Versenden sind plötzlich einige Karten, bei Ebay, zum Verkauf, angeboten worden.
    Gleichzeitig häuften sich wohl die Beschwerden, dass das Karten Update, per Post, nie angekommen sei.

Daher hatte sich Nissan entschieden, das Update nur noch über den Händler anzubieten.

So wurde es mir, auf Nachfrage, beim Nissan Kundendienst, erklärt.
    Ich kann es nachvollziehen.
    War nicht die beste Lösung ;)

Also, Einschreiben, wäre eine Alternative.

Ich denke hauptsächlich wohl ehr Styling.
    Um die Antenne ab zu schrauben, kann man sich ja auch in den Türrahmen stellen, so mach ich das.

Die Schwellerrohre könnten allerdings, beim beladen einer Dachbox, behilflich sein.
    Wie auch immer, ich überlege auch noch, die nach zu rüsten. Kann mich aber noch nicht so recht entscheiden, welche ich da nehme .
    Aber das hat ja auch noch etwas Zeit.
    Brauchen tut man die nicht wirklich.

Da würde ich lieber erst Schutzleisten, für die Türen anbringen, die find ich, beim T32, allerdings potten hässlich.
    Am T31 sehen die besser aus ;) (liegt an der Form)

na dann wünsch ich mal sehr sehr viel Spaß, mit Deinem neuen.

Ich finde es nur bedauerlich, dass man hierzulande, auf einige technische Spielereien, verzichten muss.
    Den Hecksensor, für die Heckklappe und auch die Tempomat gesteuerte Abstands Regelung, vermisse ich schon.
    Auch diverse Funktionen, die mit der Smartphone Integration zusammenhängen, sind doch sehr eingeschränkt.
    Was mich dabei ärgert ist, dass es das alles gibt, für den X-Trail, nur bei uns nicht.
    Ist mir unverständlich.

Aber trotzdem ist es ein tolles Auto. Für die etwas antiquierte Nissan Politik kann der Wagen jetzt nichts für :D

Die erhöhte Sitzposition, hinten, finden meine Kids toll. Man kann so schön über Papis Schulter nach vorne gucken. Durch das Panorama Dach bleibt auch noch genug Kopffreiheit, für größere Personen. Das ist ohne Panorama Dach wohl nicht so, da der Himmel doch eine Menge, von der Höhe, weg nimmt.

ja, ist schon doll so'n www :D

jetzt erklärt sich das System auch so langsam.
    Es wird tatsächlich alles über Bremsen und Motor Steuerung geregelt.
    Nicht über die Federung.

Jetzt kann ich mir aber auch, so einigermaßen, die Display Symbolik, zusammen reimen.