Beiträge von derMartin

Ich habe es mir ja abgewöhnt, nach dem Verbrauch, zu schauen.
    Warum? Bringt mir nichts.
    Ich möchte das Auto fahren und möchte dabei auch noch Spaß, am Fahren, haben.

Die Verbrauchswerte stimmen, bei den meisten, Auto's nicht und beeinflussen kann ich es nur bedingt.
    Also, was soll es.
    Da die Auto Hersteller sowieso, das blaue, vom Himmel lügen, lass ich es einfach ;)
    ... und muss mich dazu nicht noch ärgern :D

Öko Wert Fahren:
    Kann ich nur nur so erklären
    Die Zeit, in der das Fahrzeug fährt, ohne beschleunigt oder abgebremst, zu werden.
    Bremsen ist schlecht für den Öko Wert sowie beschleunigen, ebenfalls.

beim aufsperren, bei Peugeot war das standard.
    ... hab ich auch schon mal beschrieben und so sollte es, beim x-trail, dann auch sein.

Zusperren -> Spiegel klappen an
    Aufsperren -> Spiegel fahren aus

... weiß nicht wie Ihr darauf kommt, dass die bei Zündung aus anklappen?
    Wenn das so wäre, wäre es verkehrt!

die 10 KG Belastbarkeit gelten, wenn man die Abdeckung, ganz oben, angebracht hat.
    So zu sagen, als "Hut Ablage"

In der unteren Stellung und ebener Lade Boden, ist die Belastbarkeit höher.
    Hatte mich, am Anfang, darüber, auch gewundert.
    Dann habe ich mir das Bild, zur 10 KG Belastbarkeit, mal genauer angeschaut ;)

Es ist immer das Selbe.
    Je kürzer die Wartezeit wird, um so länger wird sie eigentlich ;)

Es brennt richtig unter den Nägeln und man ertappt sich dabei, jeden Tag, auf den Kalender, zu schauen.
    "Wann ist es denn endlich so weit"

Mit der 2.0l Maschine hast Du bestimmt einen X-Trail, der noch mehr Spaß macht :)
    Ich hätte ja gerne eine größere Maschine gehabt und als 4x4, allerdings als Benziner. SO ein bisschen ärgert mich das ja schon, dass Nissan hier keinen vernünftige Alternative liefert.
    Aber Spaß macht meiner trotzdem.
    Und den wünsche ich Dir auch ;)

Ahh, ok ... oben werden nur die Geschwindigkeits Begrenzungen angezeigt.

Hab ich so noch nie drauf geachtet. Überholverbot oder andere Zeichen sind mir oben noch nie aufgefallen.
    Die werden dann wohl nur im Haupt Display angezeigt?

BTW Du hast ein Foto während der Fahrt, mit dem Smartphone, gemacht?
    Böser Junge :D

darüber zu diskutieren ist mühselig.
    Leider müssen wir, als Verbraucher, für viele Dinge, als Sündenbock, herhalten.
    Wir sind ja auch mitschuld daran, dass der Milchpreis so gering ist.

Solange keiner, der Verantwortlichen, die wirklichen Verantwortlichen, zur Rechenschaft zieht, werden wir uns immer wieder darüber ärgern müssen.

BTW Du hast die unteren Grafiken vergessen, zu erwähnen.
    Nach der Argumentation würden wir dann bald auch wieder mit Holzreifen fahren müssen ;)

Bei Kleinöfen ist man ja schon dran und schreibt Filter vor. Alte Öfen werden wohl aus dem Verkehr gezogen.

Für mich haben Schiebedächer mit der massenhaften Verbreitung der Klimas ihren Sinn verloren

so habe ich auch mal gedacht, bis ich ein Fahrzeug hatte, dass beides hatte.
    Ganz besonders in der Übergangszeit.
    Ab da habe ich meine Meinung, Klima reicht doch, wozu Schiebedach (Fenster kann man ja auch noch zu schweißen) ganz schnell geändert ;)