Beiträge von rodiet
-
-
Bei mir läuft zufriedenstellend ein T31, den ich auch weiterhin fahren werde.
-
Auf meinem T31 verwende ich Nokian Weatherproof SUV 225/60 R17. Das sind Ganzjahresreifen, mit denen ich sowohl im Sommer als auch im Winter zufriedenstellend unterwegs bin. Auch beim Wohnwgenziehen gibt es keine Probleme damit.
-
Ja danke!
Ganz einfach war's am T30: Relais raus und Kabelbrücke rein.
Wenn ich wüßte, welches Relais das am T31 ist, wäre es auch ganz einfach.
-
Ich nicht
Hm, sehr hilfreich!!
-
Ich hole meine Frage noch mal hoch!
Vielleicht kann ja doch jemand helfen.
-
An meinem ehemaligen X-Trail T30 konnten die Fensterheber durch einen simplen Umbau (das Relais wurde entfernt und durch eine Kabelbrücke ersetzt) auch ohne Einschalten der Zündung bedient werden.
Ich möchte das am T31 auch so haben.
Gibt es jemand hier, der mir sagen kann, wo ich das entsprechende Relais finde?
-
Naja, dann wirst du wohl oder übel mit deinen Argumenten leben müssen.
-
Die Batterie alle 2 Monate, oder selbst einmal im Monat, mit einem Ladegerät laden bringt IMHO nix wenn man viel Kurzstrecke fährt (wie das bei mir oft der Fall ist), dann schwächelt sie nach ein paar Tagen trotzdem gleich wieder.
Ist dir das zuviel Arbeit, die Batterie einmal im Monat mit einem Ladegerät nachzuladen?
Alternativ kannst du doch längere Strecken (Zeit) zurücklegen, damit die Batterie wieder voll geladen wird.
Außerdem kannst du Strom sparen, indem du einige elektrische Verbraucher, wie Sitzheizung oder Radio, ausschaltest.
-
nachdem ich ihn neuerdings auch in der Garage verriegele....
Das mache ich schon seit Jahren so. Soll ja Fälle geben, wo Fahrzeuge aus der verschlossenen Garage entwendet wurden.