Schaut meiner Meinung nach grausam aus
Stimmt, Version B geht vielleicht noch irgendwie für Menschen mit Geschmacksverwirrung aber A ist verboten hässlich!
Schaut meiner Meinung nach grausam aus
Stimmt, Version B geht vielleicht noch irgendwie für Menschen mit Geschmacksverwirrung aber A ist verboten hässlich!
150€ SB
Der Selbstbehalt ist bei dir sooo niedrig?!
Ich habe bei meinem 350,- das war das niedrigste Angebot - und das nebenbei bei Bonusstufe 00.
Wie hoch ist denn bei 150 die Prämie?!
Also mit der Rückwärtskamera gibt es bei meinem kein Problem, aber Connect an sich scheint schon etwas fehleranfällig zu sein.
Anfang der Woche war ich in Wien und parkte in der Operngarage, beim rausfahren musste ich an der Ampel davor halten und plötzlich schaltete sich die Parkdistanzkontrolle ein, mit allen Kameras rundum, allerdings ohne Hindernis ausser dem Zebrastreifen!
Fand ich etwas seltsam.
Muß ja einen Grund haben warum der Wagen so günstig war.
ja, der Händler ging mit Ende des Jahres in Pension und es gibt keinen Nachfolger für eine Betriebsübernahme, deswegen wurden alle Gebrauchten Ende November massiv im Preis reduziert verkauft.
In meinem Fall war das eine Reduktion auf 19.900 die ich dann nochmal runterhandeln konnte.
Das Fahrzeug ist Baujahr 2016 mit beim Kauf 59860 km auf dem Tacho, Tekna mit Leder, Standheizung 4x4 AHK, 8.fach 19 Zoll auf Alu und allen Extras die es so gegeben hat.
Letztendlich bekam ich dann noch eine neue Original-Batterie, neue Bremsbeläge vorne montiert, den Unterboden entrostet und mit Rostumwandler geschützt und vier neue Winterreifen lose extra um 19.500,-
Dieses Preis-/Lleistungsverhältnis bekomme ich nie wieder!
In der Zwischenzeit wurden einige Softwaretechnisch bedingte Mängel behoben, wie die fehlerhafte Start/Stoppfunktion und die nicht funktionierende Nebelschlußleuchte (zwar im Moment eher russisch aber das wird nachgebessert)
Die Dichtungen werden nun auch getauscht und bei der Standheizung habe ich im Februar einen Termin bei einer Servicestelle von Eberspächer.
Sieht also nicht mehr ganz so schlecht aus, aber die Werkstätte sieht mich nach dem Ende der Gewährleistung sicher nie wieder!
Und ich muss ehrlich sagen, das Auto ist wirklich wunderschön und fährt sich super, ich bin noch nie so gut in einem PKW gesessen und ich hatte schon eine gewaltige Menge an Vergleichsmöglichkeiten.
Ich bin da ziemlich hartnäckig, wenn ich mich in was verbissen habe, dann ziehe ich das auch durch!
Wenn es unbedingt sein muss, schalte ich eben meine Rechtsschutz-Versicherung ein, musste ich bislang allerdings noch nie tun, im Regelfall siegt ja doch die Vernunft und vermeidet unnötige Rechtsstreitigkeiten die dann ja auch mit nicht unerheblichen Zusatzkosten verbunden wären, das weiß auch ein Händler.
Grüß Günther
Vielen Dank euch allen für die rege Beteiligung an diesem Thema, das Forum ist echt super!
Ich würde auf den Austausch der Dichtungen bestehen, wenn der Schaden schon bei Kauf da war ist es egal ob das unerwartet oder noch die dagewesen ist, der Händler hat dir meiner Meinung nach ein einwandfreies Fahrzeug zu liefern oder eben nachzubessern.
Genau das mache ich auch, es ist nur echt mühsam mit diesem Nissan-Händler. Mittlerweile mache ich von allen softwaretechnischen Fehlern Fotos um es ihm beweisen zu können.
Heute konnten wir auch klären, dass meine AHK ebenfalls wieder funktionstüchtig gemacht wird. Denn laut Verkaufsinserat war das Fahrzeug in bester Ordnung und in sehr gepflegtem Zustand"
Und auch aus den Steuergerätefehlern kommt mir der Nissantyp nicht raus. Auf dem Ankaufstest ist eine elend lange Liste von Fehlern durch fehlerhafte bzw. unzureichende Spannungsversorgung!
Der Ford-Händler versucht nun aus der Nummer rauszukommen, indem er mir anbot das Fahrzeug zum von mir bezahlten Preis zurückzukaufen, den Floh hat ihm der Nissan-Händler ins Ohr gesetzt.
Darauf steige ich aber ganz sicher nicht ein, das Auto bekomme ich zu dem Preis kein zweites Mal.
Um das zu begründen rechnete er mir gestern vor, welche Rabatte ich bekommen habe und wieviel er schon in die Behebung von Mängeln zu investieren hatte.
Dazu kann ich nur sagen, das ist sein kaufmännisches Risiko und er hätte das Fahrzeug beim Eintausch wohl etwas genauer unter die Lupe nehmen sollen. Wenn seine Leute da schlampig arbeiten oder er gutgläubigerweise alle Aussagen des Vorbesitzers ohne Überprüfung für bare Münze nimmt, ist das wohl tatsächlich sein Problem.
Die Dichtungen werden jedenfalls getauscht und bei der Standheizung lasse ich ihn auch nicht aus der Gewährleistung raus!
Gruß Günther
Motorhaube zu falles lassen ist Normall. Nicht nur beim Xtrail. Willst ja keine Beule reindrücken.
Was die Türdichtungen angeht, sieht dass für mich aus als hätte man sie aus was für einem Grund auch immer weg gemacht (evtl. wurde er Lackiert wie pafdaddy schon sagte) und eben anderst wieder hin gemacht. Meistens sind die Dichtungen vorn an den Tüschanieren so gequetscht. Die Dichtung ist ja (denke ich wie bei vielen anderen Fahrzeugen) auch nur eine umlaufende Dichtung. Wenn diese nun in einer anderen Position hingemacht wurden wie sie eigentlich schon immer verbaut war, hast du eigentlich genau dein Ergebnis.
Wie sehen die Türspalte den aus???? Unfallwagen????
Vielen Dank für die Tipps Helmut!
Wie schon geschrieben, das mit dem Unfallwagen spukt mir jetzt natürlich schon im Kopf rum.
Die Türspalte sind allerdings schön, da fiel weder mir noch dem Techniker beim Ankaufstest etwas auf, aber es kann ja auch einen gut reparierten Schaden gegeben haben.
Beste Grüße
Günther
Bin ich der Einzige der etwas irritiert ist, daß der Händler den Schaden an den Dichtungen offensichtlich gesehen hat aber das Forum eine Lösung zur Behebung des Problems vorschlagen soll?
Verstehe ich irgendwie nicht ...
Ich wollte nur wissen ob der Händler tatsächlich mit seiner Aussage recht hat, dass diese gequetschten Dichtungen etwas völlig unerwartetes und noch nie dagewesenes sein sollen.
Die Situation ist für mich eine etwas unangenehme, ich habe das Auto nach einem ÖAMTC-Ankaufstest zu einem echt sehr guten Preis bei einem Ford-Händler gekauft. Bei der Kaufvertragsunterzeichnung eröffnete dieser mir allerdings, dass er mit Anfang 2023 in Pension geht aber ich mir keine Sorgen wegen Gewährleistung machen muss, weil er eine Firma habe, die diese Gewährleistung in seinem Auftrag übernehmen würde!
Soweit, so gut.
Der Betrieb welcher die Gewährleistung übernimmt ist nun der Betrieb, bei dem das Fahrzeug vom Erstbesitzer gekauft wurde, also sollten die das Fahrzeug auch kennen, da ja alle Services und Überprüfungen dort erfolgt waren.
Dort schwören nun alle Stein und Bein, dass bei dem Fahrzeug nie irgendwelche Probleme aufgetreten wären und alle Fehler, die jetzt vorhanden sind, quasi reiner Zufall oder völlig normal sind!
Allerdings war die erste Frage als ich mit der Mängelliste, die ich aufgeschrieben hatte, ob es sich um eine Havarie handle.
Nachdem klar war, dass das Auto von dort kam, war aber plötzlich alles völlig normal, in bester Ordnung oder sie (Standheizung) inkompetent.
Ich bin nun also ein Jahr gezwungen, wegen der Fehler dorthin zu fahren, aber sobald die Gewährleistung vorüber ist, sehen die mich nie wieder!
Ein Beispiel: Dem Chef des Ford-Betriebes erzählte der Nissan-Händler, eine Standheizung halte ewig und der Fehler könne maximal eine Kleinigkeit sein.
Zu mir sagte er, einer Standheizung ist nach längstens fünf Jahren hinüber und er nimmt die bei jedem Gebrauchtwagen kategorisch aus der Gewährleistung aus.
Die Nebelschlußleuchte funktionierte ebenfalls nicht, obwohl die Kontrollleuchte den Betrieb anzeigte, das wurde gestern behoben, indem sie das Steuergerät ausbauten, die AHK damit unbrauchbar machten und die Leuchte direkt anschlossen!
Zitat Nissan-Händler. Wenn der Chef des Ford-Betriebes das will, bestelle ich ihnen ein neues Steuergerät, dann funktioniert auch die AHK wieder, wenn er das nicht will, bleibt es eben so wie es ist!
Ich bin mittlerweile also schon ein klein wenig sauer, deswegen habe ich beschlossen, hier mal nachzufragen, was von den Aussagen denn so zu halten ist, und daher eben die Ftage wegen der Dichtungen, weil ich das nicht wirklich glauben kann!
Das mit der Motorhaube ist einleuchtend wenn das Blech wirklich so dünn ist, werde ich es bei dem Dicken eben auch so machen!
Das mit dem Unfall spukt mir nun schon im Kopf herum, am Rahmen ist allerdings alles wunderschön, den konnte ich mir beim Ankaufstest ansehen, da war alles bis auf Flugrost ok.
Beste Grüße
Günther
20230110_142256.jpgHallo miteinander,
ich habe mal wieder eine Frage zu meinem neuen Spielzeug .
Ist es beim X-Trail tatsächlich normal, dass die Motorhaube nicht schließt, wenn sie nur leicht aufgelegt und dann etwas Druck ausgeübt wird?!
Bislang funktionierte das bei jedem meiner Autos wunderbar, der Händler behauptet allerdings, dass es beim X-Trail völlig normal ist und die Haube grundsätzlich nur schließt, wenn man sie aus etwa 10 - 20 cm fallen lässt!
Stimmt das so, oder will sich der Knabe nur das Einstellen des Haubenverschlußes sparen?
Und dann ist da noch so etwas seltsames, die hinteren Türdichtungen sind stellenweise so gequetscht, dass bei Regenfahrten das Wasser nur so reinrinnt, dazu kam vom Händler, so etwas habe er noch nie gesehen und ist bei meinem Auto das erste Mal aufgetreten!
Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?
Beste Grüße
Günther