Ich hab noch 2 Kanister a 5 l für je 5,99 Euro stehen....noch vor der Krise gekauft
...und 2400 km Restreichweite, da müsste es ja zu schaffen sein die Plörre zu kaufen
Ich bin Schwabe "Haben ist besser als brauchen!"
Ich hab noch 2 Kanister a 5 l für je 5,99 Euro stehen....noch vor der Krise gekauft
...und 2400 km Restreichweite, da müsste es ja zu schaffen sein die Plörre zu kaufen
Ich bin Schwabe "Haben ist besser als brauchen!"
Da kommst du an der Tanke mit 1.36 Euro günstiger.
Ja klar, aber es beruhigt ungemein, wenn Du 10L von der Plörre in der Garage parat hast....
Hab meinen T32 1,7 cdi vor einem knappem Jahr gebraucht gekauft. Gestern nach ca. 10.000 km zum ersten mal die Meldung mit 2400km Restreichweite für Adblue. Daher 10 L aufgefüllt (Der Einfüll-Rüssel ist unter der Plastikfolie/Etikett in einer Mulde versteckt!!!) Auffüllen dauert ewig - der nette Verkäufer vom Autozubehörladen meinte: ja geht schneller, wenn man ein Luftloch in den Plastikkanister piekst. Ging aber auch so. Anschliedßend keine Warnmeldung mehr und im BC war Adblue-Füllstand auch ohne Warnung. Hoffe, das bleibt so... (Adblue gestern im Zubehörhandel: 3€/Liter, aber das schwankt wohl auch extrem, 2 bis 5€/L seien möglich).
Yo, Danke, soweit war ich schon....
Das ist genau der Grund, warum ich so auf Explosionszeichnungen stehe. Aber für die neueren Xis find ich nichts (auch nicht in 7-zap..).
"Das ganze Leben ist ein Quiz, und wir sind nur die Kandidaten..."
schon komisch bei mir 208g
Steht auch so in der COC Bescheinigung, hab auch adblue und d6temp
Zul. März 2020 ??????
EZ: Juli 2020
Ich glaube, die Würfeln beim Zoll die CO2-Emmissionen...
1,7 cdi, D6 temp... adblue:
Zoll hat 183 g CO2 /km zu grundegelegt (88g über 95g/km)?
= 347 €/Jahr! (für 1,7l Hubraum mit der aktuell saubersten Schadstoffklase!) Erst fördern, dann abzocken! Danke Deutschland!
Habe keinen Aufkleber im Türholm, aber nachdem, was ich hier und im Netz gelesen habe: (19 Zoll) 2,5 und 2,3 bar laut Bordcomputer nach längerer Fahrt. (kalt anner Tanke: 2,4 und 2,2 bar). Und fahre komfortabel damit.
2020er, 1,7 cdi: jetzt bei herbstlichen 0 bis 5 Grad brauchts 10 km gemütlich über Land, bis es mal warm wird. Bei hartem Frost noch nicht getestet. Finde die Klima-Temp-Automatik (20 Grad) sehr angenehm. Für die Lebensdauer des Motors würde ich mir wünschen, dass er schneller auf Temperatur kommt.