Oh Danke, werd ich dieTage mal veruschen...
Beiträge von gregthevet
-
-
Danke Rascal für dei INfos.
Ja im BC habe ich den Sollwert aller 4 Räder eingestellt (und bin ein bisschen stolz, es geschafft zu haben. Bin sonst eher der Technik-Depp).
Das ereneute Zurordnen der Sensoren zu vl, vr, hl, hr bei der Werkstatt nehme ich vielleicht in Angriff, wenn die wieder mehr Zeit haben..
-
Nach dem Wechsel auf Sommerrräder wieder mal das gleiche Thema, obwohl angeblich die Sensoren "angelernt" wurden.... Ich wollte (T32) vorne 2,5 udn hinten 2,3 bar. Nach einigen KIlomtern passte das aber natürlich wieder nicht mehr, also x-mal zur Tanke (unterschiedliche) und vorne 2,5 und hinten 2,3 eingeblasen...
Kurz vor dem Nervenzusammenbruch: BEIDE Räder rechts zeigen 2,5 bar - BEIDE Räder links: 2,3 bar. vermutlcih von der Werkstaat falsch umgesteckt????
Ist mir jetzt echt zu doof und ich will die Werkstatt nicht schon wieder nerven: 4x 2,5 bar - basta! Sollte irendwo Druckverlust angezeigt werden, muss ich halt zur Tanke und manuell den Übeltäter finden!
Ist das der Sinn des RDKS Nissan? Oder sollte Nissan diesbezüglich nochmals die Werkstätten schulen? (Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit meinem Nissan-Service). -
1,7 cdi, 6dtemp Adblue, 150 PS, seit 2,5 Jahren konstanter Dieselverbrauch (Stadt, Land, AB) beim Tanken ausgerechnet: 6,5 L/100km. (Adblue ca. 1L/1000km)
Chip-Tuning -(Optimierung) fand ich den Anbieter ganz gut (eigener Prüfstand, Garantie auf Motor und Lader, schwäbische Tüftler...) gut 30 PS und 60 Nm mehr hört sich gut an und damit auch gleich nochmals Verbrauchsreduktion...
CPA Chiptuning® - PowerBox Chiptuning & GaspedaltuningEntdecken Sie hochwertiges Chiptuning, Gaspedaltuning bei CPA Performance. Unsere PowerBoxen bieten Leistungssteigerung und PedalBox für ein neues Fahrerlebnis.www.cpa-chiptuning.de -
Ich würde mich einfach mal bei einem der vielen CarHiFI-Spezialisten ausführlich beraten lassen, bevor ich mir selbst den Kopf zerbreche.... (Ja, die Kosten Geld, wissen aber (meist), was sie tun und haben Erfahrung).
-
Isch 'abe gar kein E-Power..
-
Ich bin da drüber gestolpert, weil ich mich mals spaßeshalber nach Ersatzteilpresien erkundigen wollte.
Tauch tso immer wieder bei verschiedeenen Datenbanken auf??
pasted-from-clipboard.png -
Danke, Esox,
bin ganz durcheinander...
-
Bin etwas verwirrt:
Gab's den R9N-Motor sowohl mit 150, als auch mit 163 PS? Welche Unterscheide besteheen. Umrüstbar?
Danke. -
War mir auch schon des öfteren peinlich.... (und hier in der Stuttgarter Ecke gibt's so viele Vollprols, die Dir dann gleich eine aufs Maul hauen wollen... ("Ei Alder, was tusch du mich produzieren?")
Inzwischen habe ich mich totz grobmotorischer Wurstfinger dran gewöhnt..