Sodele, jetzt entnervt an funktionierender Luftdruckstation ringsum 4x 2,6 bar eingeblasen - über nacht stehen gelassen und heute mittag: 4x Anzeige 2,5 bar, später dann nach längerer Fahrt 4x 2,6bar! Juchu! Habe meinen inneren Luftdruck-Frieden gefunden. Hoffe das bleibt so...
Beiträge von gregthevet
-
-
"(auch bei längerer Fahrt)"....
-
Danke Rascal, hab mich heute mal in einer "ruhigen" Minute mit dem BC auseinandergesetzt: Nach Deiner Anleitung neu angelernt und 4x 2,5 bar ringsrum. Die Tankstellenventilaufsätze sind überall eien Billig-China-Katastrophe, dann habe ich aber einen gefunden, an der am Ventil noch ein Hebel zum Verriegeln umgelegt werden muss. Dann pfeift auch keine Luft mehr nebenraus (uff)...Dann an etwa 4 verschiedeen Tankstellen ringsum 2,5 bar und einge Km gefahren.... Hat sich alles etwas beruhigt und ich könnte mit der korrekten Anzeige leben, wenn nicht alle vier Sensoren immer ca. 0,1 bar weniger anzeigen, als am Manometer der Tankstellen (auch beilängerer Fahrt),. Das nervt, aber da bin ich auch grenzwertig neurotisch
Ich beobachte mal weiter und hoffe, dass mein innerer Erbsenzählr-Monk Ruhe gibt.
Dankje nochmal für die Hilfe, Greg. -
Oh Danke, werd ich dieTage mal veruschen...
-
Danke Rascal für dei INfos.
Ja im BC habe ich den Sollwert aller 4 Räder eingestellt (und bin ein bisschen stolz, es geschafft zu haben. Bin sonst eher der Technik-Depp).
Das ereneute Zurordnen der Sensoren zu vl, vr, hl, hr bei der Werkstatt nehme ich vielleicht in Angriff, wenn die wieder mehr Zeit haben..
-
Nach dem Wechsel auf Sommerrräder wieder mal das gleiche Thema, obwohl angeblich die Sensoren "angelernt" wurden.... Ich wollte (T32) vorne 2,5 udn hinten 2,3 bar. Nach einigen KIlomtern passte das aber natürlich wieder nicht mehr, also x-mal zur Tanke (unterschiedliche) und vorne 2,5 und hinten 2,3 eingeblasen...
Kurz vor dem Nervenzusammenbruch: BEIDE Räder rechts zeigen 2,5 bar - BEIDE Räder links: 2,3 bar. vermutlcih von der Werkstaat falsch umgesteckt????
Ist mir jetzt echt zu doof und ich will die Werkstatt nicht schon wieder nerven: 4x 2,5 bar - basta! Sollte irendwo Druckverlust angezeigt werden, muss ich halt zur Tanke und manuell den Übeltäter finden!
Ist das der Sinn des RDKS Nissan? Oder sollte Nissan diesbezüglich nochmals die Werkstätten schulen? (Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit meinem Nissan-Service). -
1,7 cdi, 6dtemp Adblue, 150 PS, seit 2,5 Jahren konstanter Dieselverbrauch (Stadt, Land, AB) beim Tanken ausgerechnet: 6,5 L/100km. (Adblue ca. 1L/1000km)
Chip-Tuning -(Optimierung) fand ich den Anbieter ganz gut (eigener Prüfstand, Garantie auf Motor und Lader, schwäbische Tüftler...) gut 30 PS und 60 Nm mehr hört sich gut an und damit auch gleich nochmals Verbrauchsreduktion...
CPA Chiptuning® - PowerBox Chiptuning & GaspedaltuningEntdecken Sie hochwertiges Chiptuning, Gaspedaltuning bei CPA Performance. Unsere PowerBoxen bieten Leistungssteigerung und PedalBox für ein neues Fahrerlebnis.www.cpa-chiptuning.de -
Ich würde mich einfach mal bei einem der vielen CarHiFI-Spezialisten ausführlich beraten lassen, bevor ich mir selbst den Kopf zerbreche.... (Ja, die Kosten Geld, wissen aber (meist), was sie tun und haben Erfahrung).
-
Isch 'abe gar kein E-Power..
-
Ich bin da drüber gestolpert, weil ich mich mals spaßeshalber nach Ersatzteilpresien erkundigen wollte.
Tauch tso immer wieder bei verschiedeenen Datenbanken auf??
pasted-from-clipboard.png