Beiträge von gregthevet

Zur Zwangsregeneration in der Werkstatt kann ich nichts sagen, aber zu Beginn meines gebrauchten R9N, 1,7 cdi 6 dtemp hatte ich mal die Meldung "Partikelfilter voll" nach viel Kurzstrecke. Bin dann gemütlich (!) auf die Autobahn und etwa 70km bei konstant 120/130 km/h gefahren. Seit dem alles gut! Grundsätzlich mache ich mir mehr Sorgen um das AGR und tanke gern immer wieder mal Ultimate, auch wenn ich am Stammtsich dafür ausgelacht werde.

(Ich habe das (subjektive) Gefühl, dass, wenn DPF regeneriert, der Verbrauch etwas ansteigt und es beim Aussteigen in der Garage manchmal etwas kokelig riecht... Der Partikelfilter wird dann mit viel zusätzlichem Kraftstoff wohl bis zu 600 ° heiß).

T32, 2020:

Gestern bei wirklich sehr dichtem Nebel: Warnleuchte für Kollisionswarnsystem dauerhaft an. War der Nebel so dicht, dass das System nicht merh "durchblickte"? Nach wenigen Minuten wieder weg.

Funktioniert das System rein optisch? Dachte immer, noch zusätzlich mit Radar?

Fernlicht-Assistent: prima.

Ja, Spurhalte-Assi-Gepiepse nervt, Totwinkel funktion finden ich und meine Halswirbel gut.

Einparksensoren zu ungenau.

Selbständiges Einparken: Katatsrophe!

Trotzdem mag ich meinen X-Trail....

T32, 2020:

Gestern bei wirklich sehr dichtem Nebel: Warnleuchte für Kollisionswarnsystem dauerhaft an. War der Nebel so dicht, dass das System nicht merh "durchblickte"? Nach wenigen Minuten wieder weg.

Funktioniert das System rein optisch? Dachte immer, noch zusätzlich mit Radar?

Fernlicht-Assistent: prima.

Ja, Spurhalte-Assi-Gepiepse nervt, Totwinkel funktion finden ich und meine Halswirbel gut.

Einparksensoren zu ungenau.

Selbständiges Einparken: Katatsrophe!

Trotzdem mag ich meinen X-Trail....