Beiträge von gregthevet

    Hatte ich auch schon, aber Reinigen hilft. Du schreibst du hast die Abstandssensoren gereinigt, ich weiß nicht ob du es weißt der Radarsensor ist hinter dem Nissan Logo. PS bei unserem MB V250 ist es übrigens genauso wenn es Schneit.

    Huch? Danke für den Tipp,

    Habe glaube ich die Ultraschall-Abstandsensoren li und re vom Nummernschild vom Schnee befreit?


    Danke..

    Aus der Bedienungsanleitung:

    Das beheizte Lenkradsystem ist so konstruiert, dass

    es sich nur bedienen lässt, wenn die Oberflächentemperatur

    des Lenkrads unter 20 °C (68 °F) liegt.

    Nachdem Sie den Motor gestartet haben, betätigen

    Sie den Schalter zum Beheizen des Lenkrads, um

    das Lenkrad aufzuwärmen. Die Anzeigeleuchte ➀

    auf dem Schalter schaltet sich ein.

    Wenn die Oberflächentemperatur des Lenkrads unter

    20 °C (68 °F) liegt, wärmt das System das Lenkrad

    auf und schaltet sich ein bzw. aus,umeine Temperatur

    über 20 °C (68 °F) aufrechtzuerhalten. Die

    Anzeigeleuchte leuchtet so lange das System eingeschaltet

    ist.

    Betätigen Sie den Schalter erneut, um das beheizte

    Lenkradsystem manuell auszuschalten. Die Anzeigeleuchte

    erlischt.

    HINWEIS

    • Wenn die Oberflächentemperatur bei eingeschaltetemSystem

    über20°C (68 °F) liegt, wird

    das Lenkrad nicht aufgewärmt. Hierbei handelt

    es sich um keine Störung.

    Zur Zwangsregeneration in der Werkstatt kann ich nichts sagen, aber zu Beginn meines gebrauchten R9N, 1,7 cdi 6 dtemp hatte ich mal die Meldung "Partikelfilter voll" nach viel Kurzstrecke. Bin dann gemütlich (!) auf die Autobahn und etwa 70km bei konstant 120/130 km/h gefahren. Seit dem alles gut! Grundsätzlich mache ich mir mehr Sorgen um das AGR und tanke gern immer wieder mal Ultimate, auch wenn ich am Stammtsich dafür ausgelacht werde.

    (Ich habe das (subjektive) Gefühl, dass, wenn DPF regeneriert, der Verbrauch etwas ansteigt und es beim Aussteigen in der Garage manchmal etwas kokelig riecht... Der Partikelfilter wird dann mit viel zusätzlichem Kraftstoff wohl bis zu 600 ° heiß).