Also erstmal geht es mir noch um meine verlängerte Garantie. Zudem könnte ich mir vorstellen das es bei Kulanzanträgen
nicht unbedingt schlecht ist die Inspektion bei Nissan gemacht zu haben (mir fehlt das Vertrauen in das Fahrzeug nach dem direkten Turboschaden).
Zitat aus meiner Vorstellung:
"Hi, was soll ich sagen. Habe ihn mit 52000 km in der Nähe Berlin gekauft. Nach 57000 km Turbo hin. Wurde für 4400€ von meinem neuen Vertragshändler vor Ort repariert. Gott sei Dank habe ich eine verlängerte Neuwagengarantie. Diese hätte den Ladeluftkühler, der teurer ist als der Turbolader, allerdings nicht übernommen. Obwohl der wohl mit raus muß. Auch da Glück gehabt das ich den Wagen noch kein halbes Jahr hatte. So mußte der Vertragshändler ran bei dem ich gekauft hatte. Bei dem Ganzen habe ich erfahren das er mit 35000km schon mal einen neuen Turbo bekommen hatte. Alles nicht ganz zu verstehen. Zudem stinkt es in gewissen Abständen im Fahrzeuginneren. Sollte die Regeneration vom DPF sein.
Aber warum riecht das so extrem??? Vertragshändler sagt manche riechen es, manche merken es gar nicht. Habt Ihr das auch oder ist es vielleicht doch etwas anderes?? Das alles führt leider nicht zu besonderem Vertrauen in das Fahrzeug. Also Hilfe wäre von Nöten, zumindest Zuspruch das Grund zur Zuversicht gibt!"
Ich habe die letzten Jahre immer die Inspektionen bei Vertragswerkstätten machen lassen und bin gut damit gefahren. Allerdings waren die Kosten auch nicht so hoch.
Zum Thema Wartungsvertrag konnte mich eigentlich keiner überzeugen. Selbst bei einem Anruf bei Nissan Deutschland wurde mir durch die Blume empfohlen es zu lassen. Werde mich hier mal bei den Nissan's nach den Inspektionskosten schlaufragen und mich dann entscheiden.