Macht sich aber sichtbar bemerkbar im Kamerabild in der Nacht.
Kann ich mir durchaus sehr gut vorstellen...... ...... wenn ich den Lust habe mal wieder am XTrail zu "schrauben", sind mir die kosten duchaus den "Spaß" wert.
Macht sich aber sichtbar bemerkbar im Kamerabild in der Nacht.
Kann ich mir durchaus sehr gut vorstellen...... ...... wenn ich den Lust habe mal wieder am XTrail zu "schrauben", sind mir die kosten duchaus den "Spaß" wert.
Damit kann ich Leben
Für die Rückfahrkamera.
Ok, wäre ein Grund....., aber dafür ist die Kennzeichenbeleuchtung eigentlich nicht gedacht, da gibt es ein Rückfahrlicht
Mal blöd gefragt..... Wozu muss die Kennzeichenbeleuchtung eigentlich extra Hell sein? Besser wäre es da, wenn man LED-Rücklichter (oder einfach nur LED Leuchtmittel, Bremmslicht z.B.) mit ABE dafür bekommen würde. Aber selbst für die Rückfahrlichter bekommt man das nicht im "Originallicht"......
Habe ich doch schon geschrieben wie man das am besten macht. Das Kabel hat normalerweise zwei Enden mit Steckern dran. Was interresiert da die Belegung am Stecker? Selbst wenn du weißt, dass bei "Zündung an" Strom da ist, weißt du nicht ob dieser über das andere Kabel weitergeleitet wird. Außer du misst es auch auf der anderen Seite am Kabel. Dann kannst du gleich die Kabel einzeln auf Durchgamg messen. Zum reparieren musst du eh alles zerlegen.....
Naja....
Ich probiere ich die Tage den Kabelbruch selbst zu finden ansonsten muss das Auto zu Nissan.
Eine freie Werkstatt wird es bestimmt nicht machen wollen, da die meisten keine Stromlaufpläne für die Japaner haben. 😡
Wenn die Werkstatt dafür einen Stromlaufplan benötigt, ist es auch besser wenn du es dort nicht machen lässt
Info vom Mechaniker:
Kabelbruch im Türkabelbaum in der Knickstelle ...
war klar......
Dann mach den Stecker vom Schalter eben ab und miss den Schalter auf Durchgang. Dann weißt du ja ob er ok ist.
Kann mir aber nicht vorstellen dass der Schalter das Problem ist.
Ansonsten kompletten Kabelbaum in der Türe abstecken (Dazu muss die Türverkleidung weg), im Fahrzeug die selbe Geschichte, und dann eben jedes Kabel auf Duchrgang messen. Anderst geht es eh nicht. Bei messen öfters mal am Kabelbaum "wackeln"
Ohne dass du alles "zerlegst" bringt es dir auch nichts zu wissen welches Kabel es ist. Außer du willst ein neues Kabel sichtbar verlegen.... Habe ich früher bei "diversen Kisten" auch so gemacht ....
Hat jemand von euch ne ANleitungen wie man die Türverkleidung abbekommt? Sind da irgendwo versteckte Schrauben?
Die Videoanleitung ist bzgl. der Türverkleidung recht übersichtlich. Ist kein großes Hexenwerk.
https://video.aliexpress-media.com/play/u/ae_sg_item/2493965630/p/1/e/6/t/10301/327516056806.mp4
Oder die Vom Quaschqai..... dürfte gleich sein....
Es nervt nur, daß man die dann auch nicht mehr verstellen kann....
Werde morgen alles prüfen und wenn es sich um Kabelbruch handeln sollte dann mache ich es selbst die betroffenen Kabel neu zu löten oder ab in eine freie Werkstatt und die sollen es löten.
Kauf dir Crimpverbinder/Stoßverbinder (gibts im Baumarkt, inkl. Zange wenn du keine hast) und mach auf einen Schrumpfschlauch drüber.
Das Kabel nicht an gebrochener Stelle reparieren, sondern durch ein geeignetes Kabel ersetzen und dieses innen im Fahrzeug und in der Türe anstückeln. Zerlegen muss du eh alles um richtig ran zu kommen.
Wenn du es an gebrochener Stelle reparierst, hält es meistens eh nicht lange und durch die reparierte Stelle haben die anderen Kabel auch weniger Platz (weil nicht mehr so flexibel und oft dicker).
Wenn du eine Zange dafür hast, kostet dich das ganze keine 3Euro......Und selbst mit Zange bist du unter 10 Euro..... Wenn du es dir zutraust.
Die Zeit das ganze zu Zerlegen und Kabel frei legen ist eigentlich das aufwendige daran. Deshalb ist es so teuer in der Werkstatt.