Bei den Originalfelgen brauchts keine Zentrierringe.... Die passen schon
Beiträge von Helke
-
-
In jedem Falle ist die Automobile Zukunft spannend 😀
Mit Sicherheit! Und ich für meinen Teil hoffe, dass die Zukunft in sachen Mobilität (dort wo es ersteinmal möglich ist!) auf Verbrenner verzichten kann. Im Moment benötigt man jedoch dafür einen Dicken Geldbeutel, um etwas "einigermaßen" akzeptables zu bekommen. .... Gerade hier auf dem Land! Wo z.B. ÖPNV nur sehr bedingt vorhanden ist.......
-
Aber linke bzw. rechte Fussmatte hast du nicht vertauscht?
-
Tja..... da ich früher als KFZ Mechaniker tätig war (Bei z.B. VW, Audi), habe ich da ganz andere Erfahrungen ;-). Und auch Opel, Citroen, Mercedes..... sind da nicht besser ..... Abgesehen davon musst du auch die Menge an Kabeln sehen was heutzutage gebraucht wird und in die Türe etc... gehen.
Kabelbruch gab es früher und gibt es Heute. Mit der Stärke der Kabel hat das gar nicht so viel zu tun. Wahrscheinlich würden dickere Kabel an der stelle sogar noch schneller brechen, da sie weniger beweglich sind auf die Platzverhältnisse gesehen.
-
Er sagte mir das Problem mit Kabelbaum an der Tür und Heckklappe wäre bekannt gewesen.......
Das "Problem" ist selbsterklärend und hat eigentlich nichts mit dem Fahrzeug zu tun. Das kann dir bei jedem Fahrzeug passieren. War früher gang und gäbe und da gabs nicht so viel Elektronik in den Autos. Um so mehr Elektronik -> um so höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kabel bei derartigen Übergängen zwische zwei Bauteilen kaputt geht. Jetzt noch ein wenig am Material sparen (aufgrund Gewicht und Preis), die Kabel im Kabelbaum liegen noch etwas blöd..... und die wahrscheinlichkeit ist noch höher, dass ein Kabel an solch eine Stelle bricht.
Eine Lösung wird schwierig, vor allem mit der Aussicht, dass es immer mehr Elektronik wird. Außer jedes bewegliche Bauteil hat seine eigens verbaute Steuereinheit mit eigener Stromversorgung. Dann könnte man die Bauteile per "W-Lan, Funk,etc..." verbinden. Die Technik ist sicherlich so weit. Nur wird sich das im Moment keiner leisten können (bis auf ein paar wenige...) ..... Mal schauen was die Zukunft bringt....
-
Für die Heckklappe gibt es so einen Reperatursatz.
Schade, dass es sowas für die Tür nicht gibt.
Sei froh....., sonst hättest du den kompletten Kabelbaum stückeln müssen ..... so wars nur ein Kabel
-
Na Also..... geht doch ...... Ohne Stromlaufplan und in deinem Fall sogar ohne viel zu zerlegen!
Ein sehr gutes bspl. für andere, dass man manche Dinge eben auch ohne großen Aufwand selbst machen kann
Find ich Super!
Wenn du jetzt noch drauf geschaut hast, die Verbindungen aus der Knickzone herauszubekommen, hält das die nächsten zig Jahre mit Sicherheit. Da bricht vorher ein anderes Kabel.
-
Hat nicht mal die Werkstatt gemerkt,als sie mir neue Nebelfunzeln eingebaut haben. Haben die LED's anstandslos reingebaut.
Gemerkt haben werden sie es sicher..... Aber wenn sie schon mitgebrachtes Material verbauen.... ist ja dein Auftrag
-
Keine Panik, ich habe damit kein Problem. Rein aus interesse.....
Hatte in meiner E Klasse immer 80W H7 Birnen drin, um die Benzscheinwerfer tauglicher zu gestalten. Original wars Nacht eher ein Blindflug......
-
Ich hab auch meine Rückfahrleuchten in LED nachgerüstet....
Mit ABE?