Beiträge von Helke

Bis auf den Sensor der nervig piept. Der sitzt wohl an selber stelle wie du selbst festgestellt hast :) ........ Sogar beim Quashqai .... Und mit Klebeband wird es leiser :) .....

Alles gut. Da wird es noch öfters diverse "Vermischungen" geben. Deshalb hatte ich ja in meinem Beitrag geschrieben, "betrifft den T32"

keine Ahnung was du mit Gepiepse überall meinst.....

Ok, wenn man nach fahrtende das Auto abschaltet und die Türe aufmacht, ist es eher ein "Klingelton" wie bei einem Wecker.... aber gleich peinlich wie bei der Heckklappe...

Betrifft aber den T32....

Beim Xtrail Pipst es überall. Egal ob und was du tust oder nicht tust :) ..... Zumindest kommt es mir so vor..... Der kann ja ruhig 3mal piepsen wenn die Heckklappe auf oder zu geht, ist ja auch völlig ok.... aber etwas leiser würde es auch tun. Und ich bin jetzt nicht unbedingt der mit dem guten Gehör.....

Das gepiepe in der Lautstärke finde ich schon fast peinlich wenn Menschen um mich herum sind..... Und ich kann mir vorstellen, dass es bei T33 auch nicht besser ist.

Habe heute mal unter meinen T32 geschaut aber nicht fündig geworden. Vom Geräusch her dürfte er aber in der selben Ecke sein.

Mal schauen, wenn´s Morgen Nachmittag nach meinem Frühdienst nicht regnet, leg ich mich nochmal drunter...

Im Quashqai-Forum und beim T32 habe ich gelesen dass der Signalgeber rechts (QQ) oder links (T32) unter dem Stossfänger sitzt.

Ob man ihn etwas dämmt oder gleich ganz aussteckt, muss man sehen.

Dann werde ich mal unters Auto krabbeln und die Nervensäge suchen.

Ich berichte dann.

Wenn du fündiug wirst, sag bescheid.... finde das Gepiepe auch nervig. Vor allem weil es ja nicht das einzige ist......

....Irgendwie scheint mir der X trail sehr mitteilungsbedürftig zu sein :)

Im BC im Menue hab ich dazu nichts gefunden. nervig... zumal für das Anlernen des RDKS Geld verlangt wird....

Gibts keine einfache und kundenfreundliche Lösung?

Du kannst das System Reseten und auch den eigen Gewünschten "Normalwert" (blau in der mItte) angeben, im BC über die "Tastatur" am Lenkrad. Das geht aber nur bei Zündung an, nicht wenn der Motor läuft! ..... Es dauert dann eine Zeit während der Fahrt, bis das System die Sensoren bzw. die Werte von jedem einzelnen Rad erkennt und dementsprechend anzeigt.

Oder anderst geschrieben, in der mitte (blau) ist der Sollwert. Sobald der +- einem bestimmten Wert (+-0,5bar???) abweicht schlägt dein Reifensysten Alarm! Die Reifendrucksensoren übermitteln an den BC die dementsprechenden Werte von jedem einzelnen Rad.

Hoffe ich habe das ganze verständlich/logisch geschrieben......