Beiträge von Helke

    Helke

    Du hast aber einen 2.0 l

    Kann darin liegen, muss aber nicht. Weil wenn ich ihn bei der Teilesuche mit der Schlüsselnummer eingebe, werden auch die kleineren Scheiben angezeigt, ohne extra verweiß auf die Qubikzahl. Auf 7 sitzer wird jedoch hingewiesen....... Und nun?

    Meine vemutung war auch schon, dass es bestimmte vorraussetzungen für den Umbau zum 7 Sitzer benötigt, und die eben nicht jeder von Werk aus hat.....

    Ist ja auch egal. Sobald es veschiedene Scheiben gibt messe ich nach. Musste dabei schon des öfteren feststellen (egal bei was für einer Marke), dass es besser war nachzumessen.

    Also bei der letzten Bestellung der Bremsscheiben und. Beläge habe ich festgestellt, dass das VFL vorne 300 er Bremsscheiben hat und der 7 Sizzer 320er Bremsscheiben , wahrscheinlich dann eben mit 2 Kolben.

    Habe VFL, vorn 320, kein Siebensitzer. 1 Bremskolben Pro Zange........ :)

    Da der Kolben in einer Stellung sein muss wegen der Passgenauigkeit wenn er dann ganz drin ist (min 2:40-2:54), wird der Kolben sicherlich nicht herausgedreht beim Bremsen. Ansonsten würden sich die Platte ja drehen....

    Also hat das reindrehen doch eher was damit zu tun die Dichtungen im zwischen Kolben und Zylinder zu schonen. Muss also auch mit nur reindrücken gehen...... Probier es aus dann weißt du es :)

    Normalerweise so.....

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    Du kannst den Kolben auch im dreivierteltakt zurückdrücken... :) ........ Wichtig ist noch den Stand im Bremsflüssigkeitsbehälter überprüfen! Wenn zu leer, zu voll, oder sogar übergelaufen dementsprechend Flüssigkeitsstand regulieren!

    Falls Bremsflüssigkeit übergelaufen, mit viel klarem Wasser abwaschen (am besten eine Gießkanne voll). Bremsflüssigkeit ist recht agressiv, lässt sich aber mit viel Wasser gut abspülen.

    Du drehst nicht den Kolben zurück, sondern nur das "Gewinde" für die Handbremse........ Anzugsdrehmomente weiß ich nicht...... Geht aber auch ohne.

    Ist echt kein "Hexenwerk" wenn du etwas Erfahrung vom Schrauben hast.

    Bei meinem werden die Reifendrucksensoren erst getauscht wenn Batterie Leer und bei Reifentausch. Und dann auch nur wenn ich es mir leisten kann......... Im schlimmsten Falle eben ohne Sensoren.... Im Moment gibts da aber auch keine Probleme (Bj 2017).

    Ging früher auch ohne, und im endefekt interessiert es eigentlich auch nur den Fahrer.

    Außer man lässt den Tüv bei Nissan machen. Die lassen sich das natürlich nicht entgehen .... ;) .... Ist ja schließlich ein "sicherheitsrelevantes" Bauteil!