Beiträge von Helke

Gibt es so einen Schalter im Facelift Modell?

Mein VLF hat so einen Schalter nicht, der Spurhalte-Assi kann aber über den BC ein- oder ausgeschaltet werden.

Wenn man viel auf dem Land unterwegs ist, nervt das ständige gepiepe eh............ ;) .... genau wie das ständige aufleuchten des "Toten Winkel Assistenten"...

Bei meinem Mercedes 220cdi (die ja eigentlich als unverwüstlich gelten) kam irgendwann bei ca. 200000 der Turbo. Aber ganz gemein. Sobald die Kiste Warm war, ging er in den Notlauf..... Darum wurde selbst in der Mercedeswerkstatt alles andere probiert..... Bis ich dann selbst den Turbo ausgebaut habe und zerlegt..... und feststellen musste, Riss im inneren des Turbogehäuses. Von außen nicht erkennbar. Bei Ausdehnung blockierten die Stellklappen.....

Auf dem Bild sieht man unten den Riss. Drüber ist der "Verstellgring" wo die Luftklappen dann verstellt werden.

IMG_3775.jpg

Hätte ich den Turbo nicht selber ausgebaut etc..., wäre das ganze unbezahlbar bzw. unwirtschaftlich gewesen.

Die Foto´s vom Turbo habe ich dann auch der Werkstatt gegeben......

............ und wenn mir trotzdem der Turbolader kaputt gehen sollte dann werde ich nie wieder Nissan kaufen......

Dann würde ich, jetzt mal abgesehen von der Automarke, generell auf aufgepumpte Motoren verzichten.... oder meinst du das andere Verbrenner besser sind?

Also das finde ich krass.

Wie kann das sein 2500 kg?

Wenn doch der Hersteller selber auf 1800 kg bzw. 2000 kg begrenzt?

Warum gibt der Hersteller dann nicht gleich höhere Anhängelasten frei?

Was ist daran krass??? Das ist ganz Normal. Der Hersteller bleibt in dem Rahmen wo er die nötige Sicherheit sieht. Wenn du selbst die Anhängelast mit Eintragung erhöhst, ist es dein Problem.

Mein T32 hat Original 1600kg gebremst. Mit der dementsprechenden AHK und inkl. Eintragung darf ich jetzt 2,3T Anhängen (bis 12% Steigung).

Es kommt ja auch immer drauf an wie du die Kiste nutzt..... Als Zugfahrzeug ist der "T33" jedenfalls nicht gedacht, das kann ich dir sicher sagen ;)

Immernoch unklar um was für einen Motor es sich bei dir djholly handelt. Da gibt es sicherlich auch unterschiede....

Bei meinem 2.0cdi habe ich für mich gefragt wegen Zahnrippenriementausch (steht ja auch irgendwann an). Die Werkstatt macht das seitlich vom Radkasten aus. Könnte auch gut sein, dass man dazu ein Motorlager entfernen muss und den motor etwas ablassen oder hochnehmen.....

Ich würde es einfach mal in deinem Fall ausprobieren und die Agregatlager an die du ran kommts lösen, dann hast du mehr Spiel evtl. reichts dann.

Ich habe jetzt beim T32, egal was für ein Motor, noch keine Wasserpumpe gewechselt. Aber wenn nur 2-3cm fehlen würde ich mal probieren den Motor "wegzudrücken". Wenn nötig die Agregatlager Lösen. Dann sollten mehr wie 2-3cm herausspringen....