Beiträge von Helke

..... Muss aber was mit der Automatik zu tun haben.

Hat was mit der Automatik zu tun, da es sich um eine CVT Automatik handelt. Zum Anhänger ziehen ist Automatik eigentlich schon besser wenn es eine klassische Wandlerautomatik ist. Wäre eine solche verbaut, hätte ich gar nicht gefragt. Und vom Motor her, ist das gar keine Frage. Diesel ist immer besser zum Ziehen aufgrund des besseren Drehmoments.

Aber da ich ja nicht ständig im Hängerbetrieb fahre und auch nicht immer 2T geladen habe, mache ich mir da "ersteinmal" weniger Gedanken. Schaltung kommt für mich nicht mehr in Frage (wenn genügend PS vorhanden), einmal Automatik, immer Automatik.

Mich hätten eben Erfahrungen vor allem bzgl. der CVT Automatik und Anhängerbetrieb interresiert.

Hallo,

eigentlich sagt das Thema schon alles aus was ich wissen will. Gibt es erfahrungen bei 2T Anhängelast, 2.0 cdi Automatik 4x4? Überwiegend nutze ich das Fahrzeug ohne Anhänger. Eben nur zum Holz holen im Wald oder mal Baumaterialien fürs Eigenheim. Und da sind die 1,6T eben gleich ausgelastet. Meistens ist die Kiste auf geteerten Straßen (auch Autobahn) unterwegs auf meinem 50km einfachen Arbeitsweg ohne Anhänger.

Würde mich freuen wenn der ein oder andere dsbzgl. was sagen kann. Forum habe ich durchsucht, jedoch keine für mich ausreichenden Antworten gelesen.

mfg

Helmut