Beiträge von Helke

Die Fehelermeldung hat mit dem Modul nichts zu tun. Meine Antwort bezog sich wo man dieses Modul beziehen kann und wie es funktioniert. Und wie ich schon geschrieben habe bzgl. der Funktion, SS wird dauerhaft abgeschalten, außer man schaltet es ein. Dies gilt so lange man die Zündung an hat und beim nächsten Start ist SS wieder Automatsich deaktiviert. Funktion also genau anderstherum wie original, mit dem original Schalter.

Es gibt eine Variante/ein Modul, das ist nur der Schalter. Den hatte ich auch schon (liegt noch in meiner Garage). Da war SS dauerhaft abgeschalten und man konnte es nicht zu schalten.

Bei Ali express. Nimm das hier. Funktioniert einwandfrei. Funktioniert sozusagen genau anderst herum wie Original. Hatte erst ein Modul mit nur dem Schalter. Da wars eben dauerhaft ausgeschalten. War nicht das was ich wolle...

Das ganze könnte man aber mit Überbrücken der Motorhaubenveriegelung realisieren (wäre natürlich auch mit einem schalter machbar....).

Immer wieder mal bei kalten Temperaturen. Habe mich dran gewöhnt

Hallo,

ich wollte mal was in die Runde werfen. Ich habe immerwieder das Problem, dass ich beim blinken den Lichtschalter verdrehe.... Ist sehr nervig und auch teilweise echt peinlich.... Z.B wenn ich die Fernlichtautomatik drin habe, blinke zum überholen, dass der Schalter dann bzw. ich den Schalter beim betätigen (beim antippen mit dem Finger) in Licht manuell betätige.... also dann das Fernlich drin ist.... Kommt echt doof..... du fährst auf der Landstraße vor dir kommt ein Fahrzeug, willst überholen, blinkst ordnugsgemäß und knallst deinem Vordermann, unabsichtlich, das Volllicht in die Rückspiegel.... <X

Kennt jemand von euch auch das Problem?

Habe heute mal nen kleinen Gummiring über den Blinkerhebel in die "Nut" des schalters gezogen. Jetzt geht der Drehmechanismus etwas schwerer.... Mal schauen ob es jetzt besser ist....