Hallo,
wollte mal wieder berichten. Bin jetzt duchschnittlich bei 8,8L. Mit dem CVT Getriebe komme ich gut klar, bis auf -> wenn man Bergab fährt und ihn rollen läßt (egal mit oder ohne Tempomat), schaltet sich die Motorbremse ein ("Fahrzeug schaltet herunter"). Das empfinde ich als nervig und stark gewöhnungs bedürftig. EIn "kleiner kick" auf das Gaspedal unterbindet das dann früher, wie später automatisch.
Ansonsten, muss ich bisher sagen, gibts von meiner Seite her nichts an dem CVT Getrieb zu meckern. Mit dem Gummiband-effekt komme ich gut klar. Der ist mir teilweise sogar lieber wie das Unnötige elektronische schalten. Gerade wenn man wirklich mal an einer Kreuzung Gas geben muss (Kick-down) um auf Geschwindigkeit zu kommen, könnte man sich das virtuelle Schalten echt sparen. Dann lieber max Drehmomentbereich und ab geht die Kiste..... Da ist jede elektronische Schaltung eigentlich überflüssig und braucht meiner Meinung nach auch zu viel Leistung.