Hallo,
hätte hier eine Navikarte V6 übrig. Für 30 Euro inkl. versand würde ich sie hergeben
Hallo,
hätte hier eine Navikarte V6 übrig. Für 30 Euro inkl. versand würde ich sie hergeben
Jup.... das war mir fast klar bei der bisherigen Erfahrung.....
Hier noch der Auszug aus der Betriebsanleitung im Anhang.....
Was sich in diesem Sinne (siehe steuerung im Bild) nur auf T 32 FL Modelle bezieht...
Ich bin nicht beleidigt, ich will nur niemanden verunsichern
Seh schon, so das richtige "Schrauberforum" bzgl. dem X-Trail ist das hier nicht.... Eigentlich wollte ich nur Erfahrungen und wissen weitergeben.
Ist mir aber auch egal..... Ich muss nicht in die Werkstatt um die Bremsen machen zu lassen.... Wahrscheinlich bin ich einfach nur ein besserwisser.
Werde mich dann wohl auch nur noch auf das lesen beschränken wenn "technische informationen" nicht gewollt sind. Nicht dass ich noch jemanden auf die Füsse trete.
In diesem Sinne,
schönen Tag noch.
......und lesen kann ich auch
Dann hast du den zusammenhang nicht ganz verstanden....
Oder legst du jetzt wert drauf, dass knacken und klackern das gleiche sind? Von mir aus.....
Als gelernter ex KFZler muss ich dir aber schon sagen, dass es für mich ersteinmal durchaus einen unterschied machen würde, wenn der Kunde kommt und von einem knacken oder einem klackern beim betätigen der Bremse spricht.
Alles anzeigen.........Manchmal frage ich mich, ob der Xtrail nicht ein generelles Bremsenproblem aufgrund seiner Größe/seines Gewichts hat und die Bremsanlage nicht die Beste.... ist.
Gruss
nijati
Sagen wir mal so, sie ist sicherlich nicht überdimmensioniert. Was du machen kannst, darauf achten dass gute qualität verbaut wird. ATE ist da denke ich immernoch recht weit vorne was qualität in sachen Bremsen angeht. Und selbst bei ATE gibts dann noch unterschiede......
Wie ne Bremsanlage aufgebaut ist, ist mir klar,da brauche ich keine Nachhilfe...
Da das Knacken/Klacken (was für mich das selbe ist... aber Helke kann mir das bestimmt besser erklären) anscheinend ja nicht von den "schwimmenden" Bremsbelägen kommen kann, bin ich hier raus....
Helke kann dir bestimmt weiterhelfen....
Beleidigt????? Wo habe ich geschrieben, dass das Geräusch nicht von den Schwimmenden Bremsbelägen kommen kann?????? Du musst schon genau lesen was ich schreibe. Genau da her kommt das Geräusch mit großer wahrscheinlichkeit, was ich versucht habe zu erläutern!
Du musst dir die Videos ja nicht anschauen, da du ja anscheinend vom Fach bist und bestens bescheid weißt. Wollte damit nur verdeutlichen, für Leute die sich eben nicht so gut auskennen, wie eine Scheibenbremse aufgebaut ist, warum die Bremsen Geräusche machen können und um zu verstehen woher welches Geräusch auch immer kommen kann!
Wenn du dich deshalb angegriffen fühlst, tut es mir leid.
Hier was zum ankucken. Vielleicht wirds dann klarer
Dann sollte ja jeder von uns dieses Knacken haben!?... Und sollte dann normal sein.
Nein, es muss nicht jeder dieses Klackern der Bremsbeläge haben. Und auch nicht nach jedem Wechsel der Bremsen. Und wenn dir bewußt ist wie eine Scheibenbremsanlage aufgebaut ist, sollte es dir auch bewußt werden woher dieses Geräusch kommt und dass man dagegen relativ wenig machen kann. Außer die Beläge auszubauen, alles reinigen, wieder einbauen und hoffen dass dann das Geräusch nicht mehr hörbar ist. Man kann natürlich auch bei jedem klackern neue Bremsklötze mit den dazugehörigen Montageteilen einbauen lassen und darauf hoffen, dass der neue Satz etwas weniger Spiel hat.
Und mal abgesehen davon. Du schreibst von knacken, es ging aber ums klackern, wahrscheinlich hervorgerufen aufgrund des Spiels der Beläge!
Wenn eine Bremse knackt, dann wäre ich da schon etwas vorsichtiger!