Beiträge von Helke

    Ich befürchte nur, ich muss selber saugen..... weil ich mir "den" Service auf Dauer nicht leisten könnte :) ....


    Bis auf Scheinwerfer einstellen. Das macht eigentlich jede Werkstatt (zumindest Vertragswerkstatt ) umsonst...... Egal wie alt die Kiste ist!

    Naja, wenns ne Inspektion ist... Ölwechsel mit Filter ca. 100-150€ mit gutem Öl. Bremsscheiben mit Klötze. Bremsen hinten wenn komplett würde ich mal schätzen: -> Scheiben um die 180,- ..., Beläge um die 70,-............... Wären wir schon mal bei ca.350-400€ nur an Teile für die zwei Posten..... Und das sind denke ich keine Nissanpreise!

    Was wird den genau gemacht? Wenn er nur zur Durchsicht in die Werkstatt gegeben wurde, müßte ja eine detailierte Auflistung der Materialkosten vorhanden sein.....


    Wenn keine Werksgarantie mehr aufs Fahrzeug ist, ist der Ölwechsel das wichtigste!!!.... ich denke doch mal, Scheibenwaschanlage auffüllen, Wischerblätter wechseln und Türschaniere schmieren bzw. Türgummis Pflegen................. bekommt fast jeder hin ;)


    Und den Ölwechsel bzw. Bremsanlage hinten bekommt jede freie Werkstatt hin ...... auch mit Stempel ins Serviceheft.

    Bei meinem Mercedes habe ich fürs Spureinstellen auch mehr bezahlt bei MB... Dafür wurde mir meine 14 Jahre alte Kiste "als Sevice" noch ausgesaugt und gewaschen (was sicherlich nötig war, mir ist es eben wichtig dass die Technik funzt).............. Gibts so einen Service auch bei Nissan? :)

    Die Anzeige "1" ist seit der ersten Benutzung des Fahrzeugs bzw. letztem Update des Steuergerätes, Anzeige "2" gilt nur für die aktuelle Fahrt (Zündung ein bis Zündung aus)......

    Klingt logisch... hätte ich auch selber drauf kommen können :/ .....Hin und wieder sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... stimmt aber nicht ganz, die Verbrauchsanzeige kann beides mal zurückgestellt werden....

    Ohne Motorbremse ist er jedenfalls besser zu fahren. Zumindest meine bisherige Erfahrung. Beim Verbrauch bin ich jetzt wohl bei 8,8L (wenn man der Verbrauchsanzeige gluben schenken darf...). Denke weiter werde ich nicht runter kommen...... Wie die Märchenhaften 6,4L Durchschnittsverbrauch zustande kommen sollten, ist mir echt ein Rätsel.......

    Was ich nicht ganz checke, es gibt zwei Verbrauchsanzeigen... welche Gilt?

    Hallo,

    wollte mal wieder berichten. Bin jetzt duchschnittlich bei 8,8L. Mit dem CVT Getriebe komme ich gut klar, bis auf -> wenn man Bergab fährt und ihn rollen läßt (egal mit oder ohne Tempomat), schaltet sich die Motorbremse ein ("Fahrzeug schaltet herunter"). Das empfinde ich als nervig und stark gewöhnungs bedürftig. EIn "kleiner kick" auf das Gaspedal unterbindet das dann früher, wie später automatisch.

    Ansonsten, muss ich bisher sagen, gibts von meiner Seite her nichts an dem CVT Getrieb zu meckern. Mit dem Gummiband-effekt komme ich gut klar. Der ist mir teilweise sogar lieber wie das Unnötige elektronische schalten. Gerade wenn man wirklich mal an einer Kreuzung Gas geben muss (Kick-down) um auf Geschwindigkeit zu kommen, könnte man sich das virtuelle Schalten echt sparen. Dann lieber max Drehmomentbereich und ab geht die Kiste..... Da ist jede elektronische Schaltung eigentlich überflüssig und braucht meiner Meinung nach auch zu viel Leistung.