Beiträge von Helke

Hallo,

jetzt kann mein Auto zeigen was es kann! Bisher echt zufrieden bei den Schneeverhältnissen hier im Allgäu. Man fährt recht sicher im vergleich zu meinem S211 in der Situation. Heute Morgen ca. 40cm Schnee in der Einfahrt die ca. 50m Länge beträgt. Gar kein Problem für meinen X-Trail, und auch dem Duster meiner Frau (haben das gleiche Allradsystem).................. Weiß gar nicht wie ich so etwas zu "C Kadett zeiten" hinbekommen habe .... und da waren derartige Schneemassen noch was völlig Normales ........... man wird älter ....

Aha.

Wenn dem Freundlichen der Wagen vorgestellt wird, bekommt er gegenüber

dem Kunden keine ordentliche Erklärung und einen ordnungsgemäßen Kostenvoranschlag hin?.....

Kann er doch machen... in drei Wochen ;-). Und da bekommt er dann sicherlich von Nissan einen guten ordentlich erklärten Kostenvoranschlag. Unter umständen heißt es dann, "wären sie doch früher gekommen" ........

Da du ja auch vom Fach bist,.... würdest du drei wochen warten wenns dein Fahrzeug wäre???? Ich nicht, da ich auf mein Fahrzeug angewiesen bin!

Das hat schon auch etwas mit Service zu tun wenn man schon in eine Vertragswerkstatt geht!

Klar ist aber, Kostenvoranschläge bzw. Problemschilderungen am Telefon kann man sich eigentlich sparen, wenn es nicht eine klare detailierte sache ist. Und das hat nichts mit der Werkstatt zu tun!

Hallo,

die gehen natürlich immer vom schlimmsten aus. Da kanns mit Ersatzteilen leicht 800-1000Euro Original haben. Je nachdem was eben defekt ist. Und wenn ich mir anschaue wie der Motor in der Kiste drin ist, ist da eben nix mit kurz mal wegschrauben und wieder hinschrauben.

Und wenns wirklich nur eine Dichtung ist, hast du Glück gehabt. Kann man aber so natürlich nicht sagen.

Schon mal eine freie Werktsatt drauf schauen lassen?

Ich frage mich nur immer, wenn die Abläufe im Inneren des Panorama-Daches liegen, wie kommt der Dreck bei Euch dort rein und wie das Wasser. Oder nimmt das auch bei geschlossenem Dach seinen Weg dorthin? Erklärt mir das mal bitte. Vielleicht denke ich auch einfach zu kompliziert........

Kann ich dir ehrlich nicht sagen und ist für mich eigentlich auch ersteinmal unlogisch.... Bzw... hängt der Dreck ja auch auf dem Dach.... Du machst das Schiebdach auf und schon hängt ein kleines Blättchen im Ablauf.

Iich kann dir nur aus Erfahrung sagen dass dies durchaus mal vorkommt. Egal bei was für einem Fahrzeughersteller mit Schiebedach.....

Ich finds jetzt aber auch nicht schlimm 1 mal im die Abläufe vorsichtig mit Pressluft auszupusten