Die Regeneration schlägt fehl, weil er schon komplett dicht ist.
Ist jedenfalls nicht auszuschließen
Die Regeneration schlägt fehl, weil er schon komplett dicht ist.
Ist jedenfalls nicht auszuschließen
Also bei uns an der Waschstrassen steht nichts von Motor abstellen....
Und Helke, ich muss da bei ausgeschalteten Motor und so völlig ohne Lenkkraftverstärker schon sehr sehr weit drehen, mit Kraft stark weit drehen, bevor ich überhaupt zum Lenkradschloss komme. Das aber sei bei Keyless normal, jedenfalls beim Qashqai und nun beim X-Trail, so Nissan.
Das Lenkradschloss ist ein Bolzen dass in die Lenksäule eingefahren wird. Je nachdem wie der Bolzen zum Loch in der lenksäule steht, muss man mehr oder weniger drehen. Das eine mal reicht ein halber cm, das nächste mal eben eine umdrehung bis der Bolzen und das Loch gegenüber stehen. Von dem her ist die Aussage man müsse weit drehen bis das Schloss einrastet eigentlich quatsch . Außer du weist in welchen berreich Bolzen und Loch sich gegenüberstehen. Ich habe mir das jedenfalls bei keinem meiner Fahrzeuge bisher gemerkt oder womöglich angezeichnet....
Wenn du in die Waschanlage gezogen wirst und nicht paralell zur Rollenbahn stehst, hast du sicherlich schon mal festgestellt, dass sich das lenkrad dreht. Wenn dann das Lenkradschloss einrastet, zieht es dir die Reifen quer durch. Ist zwar nicht viel, aber es geht dann auf die Reifen, Lager, Gelenke, etc.... Klar kann man jetzt sagen, dass ist doch nur minimal und muss die Kiste aushalten.... Aber im schlimmsten Fall, kommst du aus der Bahn, und dein Fahrzeug eckt eben an die Waschanlage an. So schnell bekommst du dein Lenkradschloss dann nicht auf. Wenn der Betreiber dann mitbekommt, dass das Lenkradschloss schuld war, bist du der Depp ........ Warum sollte das Fahrzeug sonst aus der Bahn kommen? ........
Es hat schon seinen Grund, warum die Betreiber einer Waschanlage schreiben, "Motor laufen lassen, leerlauf rein, Handbremse lösen, lenkrad loslassen und nicht auf die Bremse tretten".....
Muss jeder selber wissen was er macht.
Wenn du Energie sparen willst, Wasch dein Auto nicht so oft, oder eben von Hand.
Feststellbremse:
Funktioniert bei Handschalter /Automatik unterschiedlich.
Nach dem Abschalten der Zündung beim Handschalter zieht sie an. Man kann sie aber auch direkt wieder deaktivieren.
Zündung
dauerhaft an: ohne Bremse zu drücken den startet 10 sek festhalten. Nach Beep Signal bleibt die Zündung dauerhaft an (ca. 1h).
So macht das dann auch Sinn und duchraus auch einigermaßen verständlich was sich die Konstruktöre dabei gedacht haben.......... Trotz alle dem, mit Zündung aus und dann aktiven Lenkradschloss geht Waschstrasse gar nicht.
Evtl. gibts beim Schalter diverse Einstellungen im Menü?
Echt? Ist das so, dass die Handbremse Automatisch anzieht bei Zündung aus? Bei mir jedenfalls nicht. Evtl leigt es an der weil es ein Automatik ist? Was ich mir aber nicht vorstellen kann. Abgesehen davon, wenn wir schon bei der Waschstrasse sind, Zündung sollte immer an sein, alleine schon wegen dem Lenkradschloss
Also entweder Motor laufen lassen, oder zumindest die Zündung anlassen. Wobei ich da eher an Motor an tendieren würde..... Außer du hast ne gute Batterie. Wäre dumm, wenn man dich aus der Waschanlage zerren müsste mit "angezogener Handbremse", weil die Batterie leer ist
Das wiederum hätte man aber leicht am weißen Rauch aus dem Auspuff oder am karamellfarbenen Öleinfüllstutzen sehen können ...
Früher oder später ja.... Aber nicht unbedingt am Anfang, .... Kommt auch immer darauf an wo und wie die Dichtung beschädigt ist. Evtl. kocht auch nur das Kühlwasser leicht hoch und der Druck entweicht über das Uberdruckventil im Deckel. Sieht man dann sehr gut, wenn man den Kühlerdeckel (!!!! ABER bitte nicht wenn die Kiste Heiß ist!!!! ............. Außer man weis was man tut ...................) aufmacht und Luftblasen (bzw. Abgasblasen) im Kühlwasserbehälter zu sehen sind.
Fehlende Kühlflüssigkeit ...... Im übrigen hängt dies auch mit der Klimaanlage zusammen welche nun wieder geht.
Hängt aber nur indirekt mit der Klimaanlage zusammen! Wenn Luft im Kühlkreislauf ist, kann die Heizung (die im kleinen Wasserkreislauf hängt) nicht funktionieren, und auch nicht die Motorkühlung ..... Die wichtigen Bauteile wie z.B. Sensor oder Thermostat sind dann nicht immer mit Kühlwasser umspült, daraus ergeben sich zwangsläufig starke Schwankungen und eine schlechte Heizung...... Wäre jetzt kein ersichtliches Leck da gewesen, hätte es durchaus auch die Zylkopfdichtung sein können. Den irgendwo hin muss ja das fehlende Wasser.....
Kühlwasserstand ok?