Beiträge von Helke

Naja.... habs den mal ausprobiert dort was zu bestellen. Erstens ist denen die Adresse völlig unbekannt und zweitens nehmen sie meine Karte nicht.....

Wie habt ihr das gemacht?

Das welches Du Vorschlägst ist sehr ähnlich wie das von mir vorgeschlage. Bei meinem Vorschlag ist noch ein USB Anschluss angebracht, was ich echt klasse und für nützlich betrachte.

In Sachen Handys muss man ja kein IPhone haben, viele Handys andere Hersteller unterstützen Kabelloses Laden.

USB Anschluss hat das Fahrezug selbst ja auch. Das Problem ist eher, dass das Doogee S60 (ein Outdoorhandy) eben recht groß ist und in manche Halterungen nicht rein passt. Ich befürchte fast gar, dass dies bei dem von dir verlinkten so ist.

Hallo,

hat den schon jemand Erfahrungen bzgl. Kabeloses laden mit den geräten im PKW?

Da ich kein I Phone habe sondern ein Doogee S60 würde mir persönlich so etwas vorschweben ........

Was meint ihr dazu?

Wie ist das dann mit dem Bestellen dort bzgl. Zollgebühren?

.............

Die 632,- wären für Ölwechsel inkl. Filter, Pollenfilter, Treibstoff Filter und Kühlflüssigkeit... alles was beim 60 Monate-Service planmäßig gemacht werden muss.

............

Heißt also Öl, Ölfilter, Innenraumfilter, Kraftstofffilter, Kühlflüssigkeit checken - .......... alles was beim 60 Monate Service sonst gemacht wird... - Türscharniere Schmieren - Türgummis Pfelgen - schauen ob die Bremsscheiben und Klötze noch ok sind - Scheibenwaschanlage füllen - kurz mal alles duchchekne wie Lichtanlage ok ist - Reifendruck Prüfen hab ich was vergessen? ............................ insgesamt 632 Euro? hmm.... mir wäre das zu teuer.

Was ich damit sagen will, das wichtigste ist der Ölwechsel mit Filter und Kraftstofffilter....... Den Rest bekommt man mit etwas Geschick auch selber bzw. auch billiger hin.

..... Wenn es eine Vertragswerkstatt ist wird sie dich nicht wegschicken wenns ums kleinerer sachen geht. Z.B. vor dem Winter mal kurz den Frostschutz prüfen ..... etc... und dafür wird sie dann auch nichts verlangen! Schließlich fährst du einen Nissan! .... Daran erkennst du dann den Service ;) .... ne billige Kiste ist der X-trail jedenfalls nicht!

Klar, wenn du natürlich "gar keine Ahnung" von Autos hast, ist es evtl. wirklich besser den Service machen zu lassen....

Dann hast du da ein richtiges Problem :(

Das solltest du beim FNH vorführen.

Das Problem scheint größer als Gedacht........ jetzt geht wieder alles :/

Wird so ein Fehler in der Bordelektronik aufgezeichnet? Dann könnte man es zumindest auslesen wegen evtl. Garantie.... Fahr die Kiste ja erst seit 3 Monaten...

Habe so das Gefühl es hat was mit dem "Hochfahren" der Elektronik zu tun ....... Bin ich zu schnell??? Also reinsitzen, Startknopf drücken, Anschnallen, Rückwärtsgang....?

Muss ich mal testen wenn ich das ganze langsamer mache...........