Beiträge von Helke

    Alle 30tkm Motoröl mit Filter. Wenn du viel Kurzstrecken fährst würde ich in kürzeren Abständen wechseln. Alle anderen Öle müssen eigentlich nicht gewechselt werden, bzw. gibts dafür keine KM regelung. So mein Stand in Rücksprache mit der Nissan Werkstatt. Zumindest ist das bei meinem 2.0 dci so.

    Alle Sicherungen drin? Alle kabel angeschlossen? Vorglühsystem bzw. Glühkerzen schon mal gecheckt? ..... Ein Diesel benötigt eine höhere Drehzahl zum anspringen wie ein Benziner. Ist die nicht gegeben aufgrund schlechter Batterie oder evtl. defektem Anlasser, springt er auch nicht an.


    Schwierig so aus der Ferne, vor allem weil ihr ja Getriebe etc... draußen hattet.


    Irgendetwas vergessen anzuschliesen?

    Lucky

    Habe meinen mit 50tkm gekauft. Da wir einen 2T Tandemanhänger haben, lies ich ihn gleich auflasten (Dient nur zum Brennholz holen und für Private Baustelle, also kein dauerbetrieb eher gelegentlich). Jetzt hat er 100tkm. Bis auf den hohen Spritverbrauch kann ich auch nichts negatives sagen. An die CVT muss man sich gewöhnen, aber das geht schon. Habe noch den VFL ohne Adblue

    aber von 131 PS Schalter zu 150 PS Automatik ist ja auch nicht viel Unterschied .Man sagt ja,Automatik schluckt schon 10-15% Leistung. Also passt es wieder zu meinem Vorgänger X ....

    Habe schon auch das Gefühl die CVT Automatik schluckt gewaltig an Leistung. Habe aber den Vergleich zum Schalter nicht. Jedenfalls kann ich mir den X trail mit weniger Leistung nicht vorstellen..... und der 2.0dci hat 177 PS mit 380NM.

    Dass dies bei herkömlicher Wandlerautomatik heutzutage auch noch so viel ist, glaube ich nicht.