Du schreibst, beide Spiegel. Ist den am Schalter Eingang, also am Stecker Strom vorhanden?
Beiträge von Helke
-
-
Stecker an dem Spiegelverstellschalter fest.
.............
gemessen ob auch Strom vorhanden ist? Evtl. handelt es sich ja auch nur um einen Kabelbruch und es hat gar nichts mit der fahrt durch die Waschanlage zu tun.
-
// Und in weiser Voraussicht, auf Helke kommende Postings werde ich hier in diesem Thread keine Stellung mehr nehmen.
Um was gehts dir eigentlich? Grisu fährt CVT Getriebe, du Schalter. Egal wie du es dir zurecht biegen willst, er wird immer mehr verbrauchen. Und je nach Fahrweise und Wohngegend wird dies auch Variieren.
Da ich den Großen ja auch erst seid ca 3 Wochen habe denke ich wird sich da noch einiges tun.
@Delero , aber du bist dir deiner sache sicher, dass der DPF zu ist?
Komm mal wieder runter. So ein Forum lebt davon das jeder seine Erfahrungen etc... mitteilt. Als "Informationsquelle" im WWW. Da ist es eigentlich nur kontraproduktiv sich gegenseitig nieder zu machen.
-
Im Normalfall ist es auch nicht nötig eine stärkere Batterie einzubauen. Außer man hat vielleicht eine "Motorvorwärmung". Für alle anderen Spielerreien (z.B. eine richtige Standheizung), baut man dann besser gleich eine zweite Batterie ein
-
Und,
gibts schon Neuigkeiten?
Ich habs jetzts echt mal wissen wollen und mit meinem 2.0 dci mit CVT Getriebe gestestet...... (Allrad raus, Klima aus...) Auf 7,8L im Schnitt (die letzten ca. 400km) habe ich ihn gebracht (Laut BC). Alles andere ist hier aufgrund der Umgebung nicht möglich! Außer man "spielt" Verkerhshinderniss......
Meine Anhängerfahrt hat mir den Durchschnitt dann versaut. Aber das witzige ist, selbst mit dem großen Tandemanhänger (Gesamtgewicht schätze ich mal auf 1T bei der Fahrt), blieb der Verbrauch doch noch recht stabil so dass ich jetzt auf 8.3L bin.
-
Vor anbringen der Polklemmen die Pole reinigen (feines schleifpaper z.B.) und mit Polfett einreiben (Vaseline tut´s auch). Das schützt den Kontakt.
-
Nach den letzten 400 km habe ich dann gut ca 32 Liter nachgetankt womit ich nicht unbedingt unzufrieden bin, da auch einige Kurzstrecken gefahren wurden.
-
@Delero
Echt? wo kamen vorwürfe von mir?
Ich wurde doch bisher so hingestellt als hätte ich keinen Plan.
Aber egal, ich kann damit umgehen
Du schreibst der Wagen hat 64000km runter der fährt sich nicht mehr ein. Ja da hast du recht, aber Grisu hat die 64000km nicht drauf gefahren!!!! Sondern er schreibt ja er hat das Auto erst seit kurzem!!! Es geht auch darum dass er ersteinmal die Kiste kennen lernt! Wie du selbst ja auch schreibst!
Mein 2.0L verbraucht im Schnitt 8,7L und ich fahre täglich 100km! Wenn ich mit dem nur kurzstrecken fahren würde bräuchte er sicherlich über 9L.
Laut Messwerte des Hersteller braucht er aber im Schnitt nur 5,6 - 5,8L!!! Meinst du jetzt wirklich bei mir ist auch der DPF zu???? Ich kann keinerlei Leistungverlust merken. Die Kiste rennt eher besser und braucht sogar noch etwas weniger wie am Anfang als ich sie hatte. Bin jetzt 10000km damit gefahren. Der Mehrverbrauch kommt von der ländlichen gegend (Berg auf Berg ab, alle paar km ein Dorf), hin und wieder Kurzstrecken in die "Stadt", im Winter ist der Spritverbrauch generell höher, von der CVT Automatik und sicher auch von meinem Fahrstil (wobei der jetzt nicht unbedingt so Wild ist). Obwohl bei meiner Fahrt zur Arbeit ca.10km AB dabei sind!
Nur weil deiner die Messwerte erreicht muss es nicht heißen, dass dies bei einem anderen auch so ist! Und deswegen muss auch nicht unbedingt gleich etwas defekt sein! Alleine schon dass du den Schalter hast und Grisu ein CVT Getriebe macht vom Sprit was aus.
Die Messwerte des Herstellers werden nicht auf der Straße gemacht, sodern unter perfekten Bedingungen. Wenn du die Messwerte einhalten kannst ist doch schön. Freu dich. So wie ich wohne ist das jedenfalls nicht möglich. Mit keinem Fahrzeug! Außer ich fahr km weise dem Traktor mit Güllfaß hinterher oder dem LKW der aufgrund der Straße nur 60 fährt.
Das bspl. wo mein Freund wohnt, war kein Witz, das stimmt wirklich. Alleine schon die Steigung reicht aus um den Durchschnitt in die höhe zu treiben! Da is nix mit Halbgas fahren!
Und noch was, das mit dem Freibrennen auf der Autobahn geht durchaus. Nur, es ist doch völlig Blödsinnig dafür Sprit hinauszublasen! Entweder die Kiste brennt sich selber frei, oder es ist etwas kaputt, oder man hat eben das falsche Fahrzeug gewählt! Oder eben die 8L verbauch sind Normal aufgrund des Fahrstiels und der Wohngegend etc...!
Und was Spritmonitor angeht......, würde also deiner Meinung nach heißen, bei allen wo der Verbauch über Herstellerangaben ist, ist etwas defekt oder der DPF ist zu???? Also bitte
-
@Delero hast du deinen Link auch gelesen? Und vor allem verstanden!
Ich meine die Information von Grisu ob es den jetzt wirklich der DPF war oder ist!
Wenn die Kiste nach deiner Vorstellung 2,5L "zuviel" Saufen würde, wäre zwangsläufig ein dementsprechender spürbarer Leistungsverlust vorhanden..... Ich lese aber nichts von Leistungsverlust?
Ebeneso wurde zu Anfang nicht geschrieben bei welcher Verbrauchanzeige die 15-17L angezeigt werden!
Nach dem zurücksetzen waren dann Verbrauchsanzeige 1u.2 beide auf ca.14-17L... Nach was für einer Zeit schreibt er allerdings nicht!
Auch wenn du der Meinung bist, dass ein Automatik nicht viel mehr wie ein Schalter an Sprit verbraucht, verbraucht der Automatik trotzdem mehr. Vor allem die CVT Automatik, dafür ist sie bekannt! Und vor allem bei Kurzstrecken, Stadtverkehr evtl. dementsprechende Wohngegend, Sommer-Winter, mit oder ohne Klimaanlage..... und über Leistungsverlust wurde bisher nicht geklagt!
Genau aus dem Grund finde ich ersteinmal die 8L Verbrauch (die du sehr schön ausgerechnet hast!) bisher gar nicht so dramatisch. Mir persönlich fehlen da zuviele Eckpunkte um gleich zu sagen es ist der DPF der dicht ist.
Wenn es wirklich der DPF war/ist, wird er sich unweigerlich wieder zusetzen, außer "Grisu22" ändert seine Fahrweise auf Dauer und fährt dementsprechend mehr mit dem Fahrzeug! ....... Oder eben nen Benziner kaufen!
Oder es ist ein anderer Defekt warum die regeneration evtl. nicht richtig ausgeführt wird?
Oder eben die 8L sind völlig Normal wenn man dementsprechend Wohnt und fährt. Lang fährt er die Kiste ja auch noch nicht. Evtl. spielt sich das ganze noch ein ohne gleich ein Schreckenszenario über den DPF drauß zu machen!
Warten wir es ab...... schön wäre, ohne uns gegenseitig runter zu machen!
-
Kollege berichtete mir kürzlich, dass er das Auto seiner Frau komplett im 2. Gang gefahren hat. Er ist das Handschalten nimmer gewohnt.
Scheint bei dir auch so zu sein
Witzig wirds dann an der Stopstelle wenn man vergisst die Kupplung zu tretten .... kann wirklich vorkommen wenn man lange Automatik gefahren ist!
Aber dazu muss man eben viele KM in verschiedenen KFZ´s zurückgelegt haben, um diesen Witz zu verstehen