Beiträge von Helke

    .......aber im Grunde genommen ist es so.

    Was ja ersteinmal nichts schlechtes ist. Wozu Sprit verbrauchen wenn nicht nötig? Start Stopp system ging bei mir Anfangs auch nicht. Erst nachdem ich eine weile gefahren bin (habe täglich 50km Arbeitsweg einfach) reagierte es.

    Es ist eben immer das selbe Problem. Kurzstrecken, ständig aus an.... mag der Motor und die Batterie nicht.

    Was das Start/Stop System angeht, da gebe ich dir recht. Was die Batterie bzgl. der Ladung angeht, wenn diese nur so geladen wäre, dass es zum Starten ausreicht, ist auch nix mit Start-stop. Oder schaltet sich das Radio, Gebläse etc.... bei dir aus wenn Start-stopp aktiv? Müsste es ja dann, den die Batterie wäre nach deiner Therorie ja nur zum Starten geladen!


    Und Radio hören wenn der Motor aus ist wäre dann auch fatal.



    Heute kam per Post der bestellte Schalter, der das Start Stop System dauerhaft ausgeschalten lässt. Gleich mal eingebaut und gut ist.

    Wenn das E Auto einfacher zu bauen ist und auch weniger Teile hat, warum ist es dann nicht deutlich günstiger als ein vergleichbares Verbrenner Modell?

    Weil nichts dran verdient ist??? :) Zu sagen es ist ein politisches problem ist jedenfalls auch recht einfach. Irgend jemand muss ja Schuld sein. Die Politiker sind im endefekt auch nur Marionetten der Industrie. Und es hat doch auch was "gutes" wenn man jemanden hat wo man mit dem Finger drauf zeigen kann. So weiß man zumindest, dass man selbst nicht Schuld dran ist :) ........ Hat aber so gesehen nichts mit der Technik zu tun, wie das ganze vermarktet wird...............


    Hier gabs doch erst nen Post wegen defektem CVT Getriebe. 12000,- sollte das Getriebe wohl kosten. Also so gesehen mit den ganzen vorreparaturen von differenzial etc... auch ein Wirtschaftlicher Totalschaden :)


    Ich finde die ganze E Auto Mobilität jedenfalls schon die richtige Richtung. Leider noch nicht so ganz ausgereift wie man es sich wünscht. Vor allem wenn man auf dem land Lebt. Abgesehen von Urlaub mit Wowa etc..., das sehe ich als ein klares Luxusproblem.

    Dass das ganze nicht ohne Emissionen geht sollte jedem klar sein. Dafür ist der Mensch zu hungrig nach Energie!

    Und zum Glück geht die Technik weiter und blieb nicht bei der Dampflok stehen.


    Abgesehen davon sind wir recht weit vom eigentlichen Thema abgerutscht :/

    Die heutigen Ladegeräte können damit umgehen wenn die Batterie angeschlossen bleibt........ Z.B. hier .... werden auch genutzt um Womos in der Winterpause über die runden zu bringen.................


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Warum sollte ich eine Batterie "manuell" Nachladen müssen????? Ist ja kein E Auto. Hat auch nix mit früher oder heute zu tun.

    Wenn du viele Langstrecken fährst, lädt sich die Batterie auch genügend. Wenn natürlich nur kurzstrecken drin sind, ist die Batterie irgendwann auch durch da die Elektrischen Verbraucher mehr verbrauchen wie vorhanden.

    Die Limas heutzutage laden die Batterien voll wie früher. Und mit Sicherheit effizienter und schonender. Und mehr wie voll geht nicht!

    Also finde den Fehler falls es an einer nicht vollen Batterie liegen sollte! Evtl. schwächelt ja die Batterei selbst.

    Ziemlich einseitig...mein 35 Jahre alter Benziner fährt immer noch gut, der ist noch lange nicht am Ende. Mal sehen wie sich in dem Alter die aktuellen nachhaltigen E Autos machen. Bekannter von mir hat bei seinem Peugeot einen Schaden an der Batterie. Kein Zellentausch möglich, nur der gesamte Akku kann getauscht werden. Kostet deutlich mehr als der Restwert gesamt.

    Sind deshalb nun die E Autos auch am Ende?

    Zwischen "am Ende" und von der "Technik her" ausgedient ist aber schon ein großer unterschied!...... Einseitg wird es, wenn man vor der Zukunft die Augen veschliest.....

    1. Der Verbrenner hat überhaupt nicht ausgedient und wird zum Glück noch lange nicht durch E-Mixer ersetzt wie es sich unsere GRÜNE Versager Regierung vorstellt aber das ist ein anderes Thema.

    Hat er zwangsläufig. Da zuviel Technik ;) Wieviele Verbrenner hast du den schon zerlegt???? Sicherlich wird es noch ein zeit lang Bereiche geben wo ein Verbrenner durchaus Sinn macht.

    Und was das ganze jetzt mit unserer "Grünen Regierung" zu tun hat frage ich mich wirklich immer wieder. Oder gehts nur ums Hetzen???? :)