Beiträge von Helke

Hallo,

heute beim Winterräder tauschen musste ich feststellen, dass die Bremsbeläge vorn und hinten an der Grenze sind. Habe darauf hin natürlich ersteinmal die Scheiben vorn gemessen. Und siehe da, auch bei meinem sind vorn die größeren, dickeren Scheiben drin (3 Sitzbank). So konnte ich zumindest die richtigen bestellen (hoffe ich doch).

Ich denke wohl eher die größeren Scheiben wurden generell bei denen Verbaut, wo auch eine dritte Sitzbank durch wenig Aufwand nachrüstbar ist. Oder ist das bei allen T32 so?

Hab mir jetzt mal nen Satz ATE (bei KFZ24) für vorn und hinten bestellt. Leider gabs vorn keine Ceramic Bremsbeläge und habe auch keine im Netz gefunden..... Scheiben sind noch ok.

So lange sich die Löhne mit nach oben pendeln, ist es ja keine Problem.... aber ich denke in "naher Zukunft" wird das nicht so sein.....

Das Geld würde ich jetzt eher in unsere Hütte stopfen (wenn ich es hätte) .... 20.000,- (was ich natürlich auch nicht gehabt habe) für meinen 2017ner Tekna Diesel waren für mich vor einem Jahr schon zwischen "gut und böse" ...... Bisher hatten bei mir Autos noch nie 7000,- überschritten... Eher weit darunter.

Krümmer defekte, undicht, Abgase können über die Lüftungsanlage in den Innenraum gelangen, Leistungsverlust, durch den Unterdruck gelangt Falschluft in den Abgastrakt und die Regelung (Lambdasonden) erhält falsche Werte. Im Ergebnis stimmt die Verbrennung nicht.....

Es ist deine Entscheidung, der TÜV, besser die kommende AU wird dir dann die Entscheidung abnehmen.

Du kommst da nicht drum herum.

Bisher ist es ja noch gar nicht klar ob es die Krümmerdichtung ist. Wenn sie es aber sein sollte, leidet nicht nur die Dichtung darunter sondern auch die Auflagefläche. Dann kanns unter umstäden richtig teuer werden.

Bei einer schlechten oder falschen Verbrennung sollte sich der BC schon gemeldet haben.....

Ich würde es mal checken lassen bevor noch mehr kaputte geht....