Ich finds wirklich faszienierend..... Aber mit dem Original Luftdruck 2,3 bzw. 2,1 habe ich meine Winterreifen innerhalb kürzester zeit runiniert. Bei den Sommerreifen habe ich drauf geachtet.
Warm kalt spielt natürlich auch noch eine Rolle. Die 3 Bar habe ich im Sommer oder während der fahrt. Wenn ich hier Morgens jetzt gerade los fahre (2°C) habe ich aktuell 2.5-2,7 bar. Nach 20km sind dann schon 2,8-2,9...... Kommt dann noch die Sonne raus, bzw. dort wo ich Arbeite ist es auch um einiges Wärmer wie in meiner Ecke wo ich wohne (macht im Schnitt 3-4°C unterschied aus), habe ich 3 Bar auf den Reifen.
Es ist einfach auch etwas schwierig den passenden Luftdruck einzufüllen. Außer man nimmt eben Stickstoff..... Aber wenn ich bei schönem Wetter in meinem Hof die Reifen wechsle vergesse ich leider immer wieder Stickstoff zu kaufen ..... Also fülle ich 3 bar Luft rein..... Und das passt dann.