So eben bei meinem X Trail den Pollenfilter gewechselt.... 3min Arbeit.... War jedenfalls nötig....
Beiträge von Helke
-
-
Dann hat dein IXI also keine Reling.... Kommt dann statt der Reling ein kompletter Dachträger drauf. Heißt, der Dachträger ist dann fest verbaut ist.....
Klar, wenn keine Reling vorhanden und man ständig einen Dachträger benötigt, mag das eine Lösung sein. Für die ein zwei mal im jahr wo ich nen Dachständer benötige, nutz ich dann lieber meinen 0815 billig Dächträger den ich seit sicherlich 10 jahren auch für meine anderen Fahrzeuge genutzt gehabt habe (Wenn Dachreling vorhanden). Der länge nach einstellbar (je nach Fahrzeug) und zum befestigen an jedem Ende eine Drahtseilschlinge die um die Dachreling gegelgt werden und mit einer Schraube gespannt. Das ganze wird mit abschließbaren Deckelchen verschlossen. Einfach und schnell zum rauf und runter montieren...
-
Wo befinden sich die Fixpunkte außer links und rechts der Dachreling entlang?
-
Wenns ein neuer sein soll..... Für ab ca. 40Euro bekommst du einen neuen universalen Dachträger der bei vorhandener Dachreling (wie auch beim X Trail) befestigt werden kann......
Wenn du natürlich einen Schönheitswettbewerb damit Gewinnen willst, ist das ne andere Geschichte.... Aber ich denke doch bei einem Dachträger geht es in erster Linie um den nutzen. Unbeladen ist das Teil eh nicht auf dem Dach weils irgendwann immer pfeift... Egal wie teuer oder billig
-
Oh... hatte ich überlesen
-
Das ist genau der Grund, warum ich so auf Explosionszeichnungen stehe. Aber für die neueren Xis find ich nichts (auch nicht in 7-zap..).
-
Der Nissanhändler will ja schließlich auch noch was dran verdienen
Wie geschrieben, es gibt genügend Anbieter dsbzgl. im Netz. Den habe ich nur auf die schnelle "gegoogelt".
Wenn man nicht unbedingt Wert auf Originalersatzteile legt und selbst Hand anlegen kann, kauft man Ersatzteile besser nicht bei Nissan......
Evtl. in so einem fall noch ein bischen nach Bewertungen Googeln bzgl. Passgenauigkeit etc....
-
Um was für einen X Trail handelt es sich den?..... Abgesehen davon, um es einigermaßen richtig zu reparieren, musst du den Stoßfänger wahrscheinlich eh abbauen. Da würde ich dann gleich eher in die Richtung gehen...
Stoßstange Vorne Lackiert in Wunschfarbe für NISSAN X-TRAIL T32 14-> | 1000155110Hersteller: Premium AftermarketLieferumfang: 1 StückZustand: Neuwww.autoteile-gocht.deGibt dsbzgl. genug Angebote im Netz
-
Ich würde da auch eher auf ein Mechanisches Geräusch tippen.... Klingt irgendwie als Würde "Metall auf Metall" reiben.
-
Hallo Tobias,
wie kommts du den darauf, dass es der Kabelbaum ist, bzw. dort diverse Kabel einen defekt haben? Da tippe ich eher an Wackelkontakt an den Anschlüssen oder sonstige defekte auf Platinen von z.B. Steuergerät etc...... Wenn du wirklich meinst es ist der Kabelbaum, musst du eben Kabel für Kabel durchmessen. So dramatisch ist das den auch nicht (ist ja ersteinmal nur der im Motorraum), mehr wie zwei Enden hat ein Kabel im Normalfall nicht und zum Glück hat der Hersteller jedem Kabel seine eigene Farbe oder Kennzeichnung gegeben....... Also alle Stecker des Kabelbaumes ziehen, akustischen oder visuellen Durchgangsprüfer ansetzen (dabei den Kabelbaum "bewegen") und suchen....
Falls du dann wirklich ein defektes Kabel gefunden hast, einfach neues legen..... Falls alle Kabel optimalen Duchgang haben, musst du weiter suchen. Kontakte, Sensoren......