...........Ich mag meinen Diesel. Aber ich würde jetzt keinen mehr kaufen. In ein paar Jahren werde ich ihn nicht mehr los und/oder darf nirgends mehr fahren. Oder Diesel wird wieder teurer als Benzin und Steuern zahlt man sowieso mehr. Es gefällt mir auch nicht, aber Diesel hat keine Zukunft.
Deswegen E oder Benziner. E kommt für mich aus verschiedenen Gründen gerade nicht in Frage. Daher Benzin. Und um dies zu optimieren eben ein Hybrid. Als Familien SUV zu vernünftigen Preisen wird die Wahl auch eng. Daher jetzt mal e-power. Aber klar, muss jeder selbst wissen...
Soll auch nicht negativ gemeint sein. Verbrenner haben meiner ansicht nach eh keine Zukunft. Viel zu Viel Mechanik wo kaputt gehen kann etc....
Wir fahren eine Dacia Duster Allrad (kleiner Benziner) und eben meinen X-Trail. leider sind wir (meine Frau und ich) beruflich auf zwei Fahrzeuge angewiesen. Aufgrund fehlendem ÖPNV und durchaus auch wenn dann recht viel Schnee hier im Allgäu mal liegt, und die Räumfahrzeuge morgens um vier nicht hinterher kommen... Wenn ich mir diesen Winter anschaue, täte es für mich auch was kleineres. Ne kleine E Kutsche mit der ich die täglichen 100km Arbeitsweg bewältigen könnte wäre mir da teilweise echt lieber.....
Was mir aber wirklich nicht einleuchtet und auch widerstrebt..., warum kann man den Akku des E-Power nicht an der Steckdose aufladen? Gerde auf dem Land (oder auch in der Stadt), wäre das für kürzere Strecken durchaus eine Alternative..... bei z.B. Eigenheim und PV?
Von dem her....., der E-Power ist sicherlich kein schlechtes Fahrzeug. Berichte bitte wie er den so ist in Handhabung etc....!