Beiträge von Helke
-
-
Habe meine Frau und ihre Freundin gerade vom Flugplatz Memmingen abgeholt. Strecke "Leutkirch - Memmingen - Lindau - Leutkirch" auf der A96. Mit 130km/h kommt man sich trotz viel Verkehr oft vor wie ein Verkehrshinderniss. Vor allem wenn dann die Protz SUV´s mit Schweizer Kennzeichen (Porsche, Mercedes...) und linkem Dauerblinker angeflogen kommen....... Dazu gehört der X-Trail aber nicht. 180km/h finde ich für den X-Trail durchaus ausreichend was die Fahrdynamik angeht (wenn ich meinen T32 als vergleich nehme)....... Früher oder später wird man eh von einem Elefantenrennen "in die Schranken gewiesen"......
Was das Konzept oder die "Brückentechnologie" bzgl. des X Trail E-Power angeht... so ganz verstehe ich das auch nicht. Bis auf ein Getriebe hat man sich eigentlich nichts gespart......
Aber egal...... ich kann mir eh keinen E Power leisten. Von dem her habe ich bzgl. vor oder Nachteile eigentlich nur eine "äußeren Eindruck".
-
Hallo zusamnen,
sicherlich kann man auch auf LPG Umbauen aber macht das heutzutage wirklich noch Sinn?
Ich denke wir sollten alle den neuen Technologien eine Chance geben auch wenn es sicherlich nicht nicht die eierlegende Wollmilchsau ist die Nissan da durchs Dorf treibt. Ich freu mich jedenfalls darauf, ohne Reichweitenangst und stundenlangen Ladepausen die Vorteile der Elektromobilität zu genießen und latztendlich muss jeder selbst wissen was für ihn das praktikabelste ist.
Kann durchaus Sinn machen. Kommt auf die Kilometer an was man fährt. Und mal abgesehen davon, gebe ich den neuen technologien auch mit LPG Umbau eine chance.... nicht mehr und nicht weniger...... Bis es den mal soweit ist und jeder sich diese leisten kann!!! Wasserstoff ist da jetzt auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Den muss man auch herstellen..., Tanstellennetzt etc....
Ob man jetzt im Moment mit LPG oder mit Benzin fährt, macht wohl wenig unterschied. LPG gibts ebenfalls so ziemlich an jeder Tanke. Wobei LPG meines wissens weniger schadstoffe hat, ein Abfallprodukt der Kraftstoffherstellung ist und billiger ist wie Benzin. Selbst wenn es wohl 2023 nicht mehr subventioniert werden soll.
Ich fuhr mal einen C180 mit LPG Umbau. Im Nachhinein ärgert es mich, dass ich nun Diesel fahre.....
Aber klar, muss jeder für sich selbst entscheiden. Da bin ich der letzte der den neuen Technologien im wege stehen wird. So lange ich es mir leisten kann.
Mein Kommentar mit LPG soll mit Sicherheit keine neue Technologie darstellen. Mir gings da eher um eine Ersparniss im Moment.
-
-
Aber wer hat auch schon 40km Stadtautobahn vor der Türe.... hier sind er dann wohl eher 40km statt Autobahn. Wenn du Gas gibst, schaffst du die 100km/h bis zur nächsten Kurve......
-
Sam... ich fahre den Motor noch ein. Der ist ja flamm Neu. ......
Mache ich bei meinen neuen Akkuschraubern auch immer... mal ganz ehrlich... Was willst du bei einem E Motor einfahren???
Der Benzinmotor der den Akku ladet läuft eh immer auf optimaler Drehzahl.... Egal wie schnell du fährst....
-
das mit der Brückentechnologie ist ja schön und gut..... Könnte man den Akku an der Steckdose laden, wäre die Brückentechnologie noch etwas besser genutzt.
Leuchtet mir echt nicht ein, warum dies nicht gemacht wurde.... Dann würde dein Wunsch nach mehr Elektrischer Reichweite wirklich Sinn machen..... Aber so spielt das keine Rolle. Warum überflüssiges Gewicht mitschleppen, wird ja mit Benzin geladen/gefahren.
-> So gesehen ist der Akku nur der Puffer für den Elektromotor, und das rein elektrische fahren eben ein netter "Nebeneffekt".
-
Hallo ,
ich habe auch eine Frage bzgl. Wasser im XTrail.
Bei meinem ist das Wasser direkt unter dem Fahrersitz ....wenn ich den Sicherheitsgurt rausziehe dann ist der auch ab und an naß.
Wo könnte das Wasser eindringen ...ich dachte erst über die Abläufe im Schiebedach aber die gehen ja nach vorne und nach hinten weg.
Bei mir fühlt sich das an als wenn das Wasser an der B-Säule eindringt.
Hat evtl. jemand eine zündende Idee?
Vielen Dank!
Also an der B Säule kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen. Aber ne andere Frage, wie steht dein Auto wenn du es zuhause parkst? Steht es eben?
-
Mit Sicherheit direkt! Indirekt würde heißen es würde über die Umdrehung der einzelnen Räder berechnet (je nachdem welches Rad weniger Luft hat und somit mehr umdrehungen macht etc........).
Aber das sieht man ja im Menü. Wenn die einzelnen Lüftdrücke der Räder angezeigt werden hat jedes Rad einen eigenen Sensor. Also Direkt!
-
...........Ich mag meinen Diesel. Aber ich würde jetzt keinen mehr kaufen. In ein paar Jahren werde ich ihn nicht mehr los und/oder darf nirgends mehr fahren. Oder Diesel wird wieder teurer als Benzin und Steuern zahlt man sowieso mehr. Es gefällt mir auch nicht, aber Diesel hat keine Zukunft.
Deswegen E oder Benziner. E kommt für mich aus verschiedenen Gründen gerade nicht in Frage. Daher Benzin. Und um dies zu optimieren eben ein Hybrid. Als Familien SUV zu vernünftigen Preisen wird die Wahl auch eng. Daher jetzt mal e-power. Aber klar, muss jeder selbst wissen...
Soll auch nicht negativ gemeint sein. Verbrenner haben meiner ansicht nach eh keine Zukunft. Viel zu Viel Mechanik wo kaputt gehen kann etc....
Wir fahren eine Dacia Duster Allrad (kleiner Benziner) und eben meinen X-Trail. leider sind wir (meine Frau und ich) beruflich auf zwei Fahrzeuge angewiesen. Aufgrund fehlendem ÖPNV und durchaus auch wenn dann recht viel Schnee hier im Allgäu mal liegt, und die Räumfahrzeuge morgens um vier nicht hinterher kommen... Wenn ich mir diesen Winter anschaue, täte es für mich auch was kleineres. Ne kleine E Kutsche mit der ich die täglichen 100km Arbeitsweg bewältigen könnte wäre mir da teilweise echt lieber.....
Was mir aber wirklich nicht einleuchtet und auch widerstrebt..., warum kann man den Akku des E-Power nicht an der Steckdose aufladen? Gerde auf dem Land (oder auch in der Stadt), wäre das für kürzere Strecken durchaus eine Alternative..... bei z.B. Eigenheim und PV?
Von dem her....., der E-Power ist sicherlich kein schlechtes Fahrzeug. Berichte bitte wie er den so ist in Handhabung etc....!