Beiträge von Helke

    Und der Vorteil von der Beschränkung von 180 (170 beim kleinen Motor) erschließt sich mir nicht. Auch wenn der 230 laufen würde, kann ich doch langsam fahren, wenn ich will.

    Evtl. weil der E Antrieb die Leistung gar nicht "abrufen" kann? Bzw. das "Stromaggregat" nicht die Leistung schafft? Wäre eine logische Erklärung. Und für mich die am plausibelste Erklärung. :) ..... Klar kannst du schnell fahren. Aber ich will nicht den Aufschrei hören wenn der Antrieb in die Knie geht wenns doch mal anderst sein sollte. Um so schneller, um so mehr Energie.... eigentlich ganz einfach.

    Habe meine Frau und ihre Freundin gerade vom Flugplatz Memmingen abgeholt. Strecke "Leutkirch - Memmingen - Lindau - Leutkirch" auf der A96. Mit 130km/h kommt man sich trotz viel Verkehr oft vor wie ein Verkehrshinderniss. Vor allem wenn dann die Protz SUV´s mit Schweizer Kennzeichen (Porsche, Mercedes...) und linkem Dauerblinker angeflogen kommen....... Dazu gehört der X-Trail aber nicht. 180km/h finde ich für den X-Trail durchaus ausreichend was die Fahrdynamik angeht (wenn ich meinen T32 als vergleich nehme)....... Früher oder später wird man eh von einem Elefantenrennen "in die Schranken gewiesen"......


    Was das Konzept oder die "Brückentechnologie" bzgl. des X Trail E-Power angeht... so ganz verstehe ich das auch nicht. Bis auf ein Getriebe hat man sich eigentlich nichts gespart......


    Aber egal...... ich kann mir eh keinen E Power leisten. Von dem her habe ich bzgl. vor oder Nachteile eigentlich nur eine "äußeren Eindruck".

    Hallo zusamnen,


    sicherlich kann man auch auf LPG Umbauen aber macht das heutzutage wirklich noch Sinn?


    Ich denke wir sollten alle den neuen Technologien eine Chance geben auch wenn es sicherlich nicht nicht die eierlegende Wollmilchsau ist die Nissan da durchs Dorf treibt. Ich freu mich jedenfalls darauf, ohne Reichweitenangst und stundenlangen Ladepausen die Vorteile der Elektromobilität zu genießen und latztendlich muss jeder selbst wissen was für ihn das praktikabelste ist.

    Kann durchaus Sinn machen. Kommt auf die Kilometer an was man fährt. Und mal abgesehen davon, gebe ich den neuen technologien auch mit LPG Umbau eine chance.... nicht mehr und nicht weniger...... Bis es den mal soweit ist und jeder sich diese leisten kann!!! Wasserstoff ist da jetzt auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Den muss man auch herstellen..., Tanstellennetzt etc....

    Ob man jetzt im Moment mit LPG oder mit Benzin fährt, macht wohl wenig unterschied. LPG gibts ebenfalls so ziemlich an jeder Tanke. Wobei LPG meines wissens weniger schadstoffe hat, ein Abfallprodukt der Kraftstoffherstellung ist und billiger ist wie Benzin. Selbst wenn es wohl 2023 nicht mehr subventioniert werden soll.


    Ich fuhr mal einen C180 mit LPG Umbau. Im Nachhinein ärgert es mich, dass ich nun Diesel fahre.....


    Aber klar, muss jeder für sich selbst entscheiden. Da bin ich der letzte der den neuen Technologien im wege stehen wird. So lange ich es mir leisten kann.


    Mein Kommentar mit LPG soll mit Sicherheit keine neue Technologie darstellen. Mir gings da eher um eine Ersparniss im Moment.

    Aber wer hat auch schon 40km Stadtautobahn vor der Türe.... hier sind er dann wohl eher 40km statt Autobahn. Wenn du Gas gibst, schaffst du die 100km/h bis zur nächsten Kurve......

    immotimm

    das mit der Brückentechnologie ist ja schön und gut..... Könnte man den Akku an der Steckdose laden, wäre die Brückentechnologie noch etwas besser genutzt.

    Leuchtet mir echt nicht ein, warum dies nicht gemacht wurde.... Dann würde dein Wunsch nach mehr Elektrischer Reichweite wirklich Sinn machen..... Aber so spielt das keine Rolle. Warum überflüssiges Gewicht mitschleppen, wird ja mit Benzin geladen/gefahren.

    -> So gesehen ist der Akku nur der Puffer für den Elektromotor, und das rein elektrische fahren eben ein netter "Nebeneffekt".

    Also an der B Säule kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen. Aber ne andere Frage, wie steht dein Auto wenn du es zuhause parkst? Steht es eben?