Beiträge von Helke

    ....Aber die Technik ist nicht per se schlecht, etc...

    Ich sage nicht, dass die Technik an sich schlecht ist. Nur ist sie eben nicht zu Ende gedacht. Meiner Meinung nach.

    Ich sehe es z.B. durchaus als Vorteil an, dass es kein Getriebe mehr benötigt. Und das Drehmoment was die E Motoren mitbringen ist durchaus auch ein Vorteil.

    Jetzt noch einen dementsprechenden Akku und das ganze als Plugin Hybrid, damit man zuhause aufladen kann (zumindest für Kurzstrecken), dann hätte er gegenüber anderen hybriden sogar einen Riesen Vorteil und wäre eine wirkliche Brückentechnologie.

    Aber egal, ich denke er ist sicherlich schön zu fahren.

    In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß mit dem E Power. Berichtet weiter, ich finde es trotz alle dem interessant. Ich werde mich auch bemühen mich zu Bremsen :thumbup:

    Dann stell deinen Diesel aber weg und wir fahren alle Fahrrad.

    Lieber Chris,

    das würde ich gern machen. Leider ist es mir nicht möglich da es hier keinerlei ÖPNV gibt, geschweige davon geeignete Radwege auf der Strecke. Und täglich 100km Arbeitsweg im Schichtsytem (Pflege) sind mir dann echt zu weit mit dem Fahrrad (vor allem im Winter bei Schnee übers Land und AB wenn der Schneepflug noch nicht gefahren ist). Leider bringt mir die Brückentechnologie von Nissan im T33 dabei genauso wenig. Da ich dann wieder mit einem Verbrennungsmotor unterwegs wäre der im Endefekt nicht weniger Energie benötigt bzw. keinerlei Ansätze (nicht die kleinsten) von Erneuerbaren Energien vorhanden sind!

    Und jetzt???? Um was gehts genau? Ah... jetzt.. Um unsere Zukunft (bzw. die Zukunft unserer Kinder... ). Na dann lasst uns doch weiterhin Fahrzeuge bauen die eine "Brückentechnologie" besitzen die eigentlich keinen Sinn machen. Hauptsache der Verbrenner rattert! Woher die Energie dafür kommt spielt wohl keine Rolle? ..... Dass für die Speichertechnoligie bzgl. Akkus ebenfalls Raubbau betrieben wird, sollte jedem klar sein der im moment vor seinem PC/Handy sitzt und dies liest. Woher die Energie kommt um die Speicher zu laden ist jedoch eine andere Sache.....


    Aber egal, ich denke du schätzt mich dsbzgl. komplett falsch ein. Wenn ich das Geld zur Verfügung hätte mir ne Kiste für 40mille rauszulassen, dann sicherlich kein E-Auto mit "Notstromagregat". Dann kann ich gleich weiter verbrenner fahren. Macht keinen unterschied. Außer vielleicht der Fahrspaß von E. Der Verbrenner rattert aber trotzdem durchgehend munter weiter..... Und mir persönlich geht es nicht um den Fahrspaß. Sonder sicher von A nach B zu kommen, bei jedem Wetter, und hin und wieder mal ne Fuhre Holz aus dem Wald zu ziehen für den Winter.


    T33 E-Power ist für mich jedenfalls (wenn ich mir die Kiste gebraucht dann mal leisten könnte) mit Sicherheit keine Alternative. Eher ein kleineres Übel... wenns den sein muss :|

    Was soll das bringen? Das macht doch nur Sinn, wenn die Batterie groß genug wäre das man damit auch weitere Strecken fahren kannst.

    Sonst ist die "am Strom" aufgeladenen Batterie schon nach 2 Kilometern (!) leer und das Aggregat muß dann quasi dauernd laufen, da kann man sich das "am Strom laden" und die damit verbundenen Kosten für die technische Ausrüstung nur für den 1. Start auch sparen.

    Ganz deiner Meinung!

    Lieber Immotim,

    Wo du recht hast, hast du recht. Aber, wenn ich mir ein E Auto zulege (Oder Hybrid), dann eben nur ein E Auto, dass ich auch an einer Steckdose laden kann. Ansonsten ist es keine Brückentechnologie sondern einfach nur Geld macherei auf Kosten der Kunden. Keinerlei Vorteil hat der E Power gegenüber ohne E (außer vieleicht den Fahrspaß und kein Getriebe)! Eher noch Nachteile!... Was die Umwelt angeht, wo wird den mit dem E Power die Umwelt geschont????.... Hat der E Power keinen Auspuff??? Mit Steckdose könnte ich ihn wenigstens Umweltfreundlich mit einer PV anlage zuhause laden! Das wäre dann eine Brückentechnologie!

    Da ich mir aber die nächste Zeit sowieso keinen T33 zulegen werde (kann ich mir gar nicht leisten...), und mit meinem T32 soweit noch zufriden bin, wünsche ich euch noch viel Spaß beim Diskutieren wieviel den nun das "Notstromagregat" an Bord verbraucht.


    Herzliche Grüße

    .... Für uns als Mieter ist es allerdings eine gute Zwischenlösung und ein gelungenes Konzept.....

    Das mit der zwischenlösung kapiere ich nicht ganz...... Bzw. welche Zwischenlösung? Man Tankt Sprit um den E Motor zu versorgen. Wo ist da die Zwischenlösung?????.... ohne dass man das Fahrzeug am Strom aufladen kann?.... Ist die zwischenlösung "wir verzichten jetzt ersteinmal auf das Getriebe???" Oder wie ist das gemeint? Ist der Fahrspaß eines E Autos die zwischenlösung? Darauf begrenzt es sich meiner Meinung nach.... aber mehr auch nicht.

    Diesel vs. Benziner ist eh immer schwierig und führt zu nix.

    Energie bleibt Energie. Egal ob Diesel oder Benzin ;) .... oder Strom...... Also um was geht es? ..... Was ich wirklich extrem entäuschend finde, dass der E-Power nicht an der Steckdose aufgeladen werden kann...... So wäre er evtl. wirklich noch inteessant für Leute die eine eigene PV haben. Gerade auf dem Land als Alternative für kurze Wege!

    ..............Trotzdem wäre alles unter 8l auf 100km ein großer Erfolg wenn man das Fahrzeuggewicht, Allrad und Siebensitzer ein Betracht zieht.

    Naja.... ich persönlich finde den Verbrauch jetzt nicht unbedingt eine Erfolgsgeschichte. Vor allem im Zusammenhang mit E-Power.... Ein Dieselaggregat wäre dsbzgl. sicherlich sparsamer.....

    Da ist mein 2.0l Diesel auch nicht viel schlechter.... trotz CVT Getriebe.

    Und der Vorteil von der Beschränkung von 180 (170 beim kleinen Motor) erschließt sich mir nicht. Auch wenn der 230 laufen würde, kann ich doch langsam fahren, wenn ich will.

    Evtl. weil der E Antrieb die Leistung gar nicht "abrufen" kann? Bzw. das "Stromaggregat" nicht die Leistung schafft? Wäre eine logische Erklärung. Und für mich die am plausibelste Erklärung. :) ..... Klar kannst du schnell fahren. Aber ich will nicht den Aufschrei hören wenn der Antrieb in die Knie geht wenns doch mal anderst sein sollte. Um so schneller, um so mehr Energie.... eigentlich ganz einfach.