Ja so haben wir das gemacht.
Ich bin mir nicht mehr sicher ich möchte sagen es waren 600ml (Angaben ohne Gewähr)
Ja so haben wir das gemacht.
Ich bin mir nicht mehr sicher ich möchte sagen es waren 600ml (Angaben ohne Gewähr)
Ich hatte nur hinten gewechselt da vorn die Werkstatt schon mal die Finger dran hatte.
Eine nm Angabe habe ich auch im Werkstatthandbuch nicht gefunden hab sie einfach fest gemacht das sie dicht sind.
Ja, habe wieder Alu genommen.
Kann ich aber nur empfehlen raus mit der Suppe.
Differentialöl eben gewechselt die Ablaßschraube hat einen Magneten dran da war schon Abrieb dran eigentlich schlimm das es dort kein Intervall gibt.
Und ganz wichtig erst die Kontrollschraube/Einfüllschraube öffnen wenn diese unlösbar ist hätte man ein Problem wenn das öl raus wäre.
Dichtungen hab ich aus so einem Alu Dichtungssatz Sortiment genommen hat genau gepasst.
Bei Interesse kann ich sie mal vermessen
http://www.Liqui-moly.biz dort findest du jedes öl für dein Fahrzeug.
Das ist ja noch besser die Nuss habe ich nicht gesehen gehabt.
Ich denke er passt auch, beim 1.6 dci passt er jedenfalls.
Also ich würde sagen du brauchst den Ölservice Schlüssel 8/10mm.
Hab ich mir erst bestellt kostet um die 12-13 Euro.
Grüße
Hallo liebes Forum,
ich will bei meinem X-trail 06/2016 1.6 dci 4x4 das Differentialöl wechseln.
Habe keine Geräusche oder Probleme ich will nur vorsorglich jetzt bei 90tkm mal wechseln.
Hat das schonmal jemand gemacht, wenn ja was für eine Dichtung ist an den Schrauben?
Wollte sie gern vorher besorgen um auf Nummer sicher zu gehen.
Öl habe ich schon Liqui Moly vollsynthetisches hypoid Getriebeöl gl5 LS sae 75w-140.
Dichtung Nr. 21 wäre es hstbda jemand maße oder eine Nummer?IMG_20230426_123943.jpg
Vielen Dank schonmal. Anbei noch ein Bild von den Schrauben IMG_20230425_172150.jpg
Oh das is ja heftig.
Naja Hauptsache es funktioniert jetzt alles inklusive Absicherung und gut is.??