Beiträge von Theobln

Moin,

ja die Abläufe hab ich mittlerweile gefunden. Beifahrerseite ist komplett frei, Fahrerseite leider nicht.

Und trotz versuch mit Draht,Heißem Wasser mit Fit bzw auch Essig, ist es weiterhin verstopft.

Ablaufschacht vom Auffangbehälter unter der Frontscheibe hab ich auch gereinigt und läuft sehr gut ab.

Leider hab ich beim Reinigen gesehen wo das Wasser im Innenraum lang läuft, nämlich direkt unter den Amateuren links an der Tür, wo auch der Sicherungskasten ist.

Und da hab ich beschlossen das ich erstmal das Panoramadach mit transparentem wasserdichten Klebeband abzudichten.

Die Gefahr das Wasser an den Sicherungskasten kommen könnte ist mir zu groß.

Seit dem Abkleben des Daches gab es schon mehrfach starken Regen und es ist bisher alles trocken.

Der Tipp mit Ausbau vom Sitz, Teppich und so ist ja gut, leider habe ich nicht die Möglichkeit das mal eben auszubauen und draussen stehen zu lassen. Und bei Nissan werd ich das mit Sicherheit nicht machen lassen das kostet wahrscheinlich Unsummen. Werde schauen ob Nissan sowas reinigt bis dahin werde ich das erstmal so lassen und regelmäßig checken ob Wasser eingedrungen ist.

Danke für eure Tips und schönen Sonntag.

Theo

Hi Scuba

Das mit dem sehr vielen Wasser hatte ich letzre jahr gehabt, seitdem achte ich bei jedem Regenguss darauf ob was eingedrungen ist.

Auto war ja trocken gewesen übern Sommer hin.

Aber den Ablauf habe ich bisher nicht gefunden trotz mehrfacher suche.

Werde nir das Video mal anschauen, danke Dir.

Gruss Theo

Moin

also Ich hab Wasser wieder im Fußraum auf der Fahrerseite.

Hatte das letztes Jahr schon und da ich nicht wusste was ich tun sollte, in den Teppich unterm Fahrersitz ein Schlitz eingemacht. Bei leichtem Regen passiert nichts, aber zur Zeit regnet es wieder sehr und hab dadurch wieder Wasser drin. Hab mit Spritze schon was rausgeholt aber nur kleine Menge, hab altes Handtuch reingelegt das saugt gut das Wasser auf.

Leider finde ich im Dach den Abfluss nicht damit ich Ihn reinigen kann. Kann mir jemand sagen wo der genau sitzt?

Gruß Theo

Moin,

Schau mal ob deine Heckklappe sich nach dem öffnen etwas schliesst, wenn ja sind deine Dämpfer hinüber.

Das hab ich bei meinem, elektrisch öffnet sie, und dann sackt die Heckklappe etwas ab und lässt sich mit Schlüssel nicht mehr schließen, auch gibt es kein piepen.

Gruss Theo

Moin Leute,

Ich hab da mal ne Frage, ich hab einen X Trail von 2016, und hab jetzt die Möglichkeit von einem 2022 X Trail, das Autoradio zu bekommen. Frage ist es mit meinem Fahrzeug kompatibel und wäre es schwer es einzubauen.

Gruss Theo

Moin leute,

ich hab da mal ne Frage.

seit einiger zeit wenn ich die Lüftung anschalte höre ich vorn im Amaturenbrett den Lüfter, das Geräusch lässt sich kaum beschreiben aber egal welche Einstellung ich wähle das Geräusch bleibt. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

hab nen xtrail von 2015 , 1.6 automatik diesel:-)

Mit freundlichen Grüßen und schönes Wochenende.

gruß Theo