Es istat grundsätzlich schwierig in der Preisklasse ein gepflegtes und mängelfreies Modell zu finden. Wenn dem so ist, wird das selten meistens nicht verkauft...gerade beim X Trail, der oft als Arbeitstier verwendet wird und gerne Dinge durch die Gegend zieht.
Aber ich wünsche viel Glück bei der Suche. Bzgl Hund finde ich vor allem Hochdachkombis sehr praktisch, da der Hund dann auch nicht hoch springen muss.
Danke dir für die Antwort, ja, mir war klar, dass das eine Nadel im Heuhaufen ist, die ich da suche, wollte aber mein Glück dennoch probieren. Nicht zuletzt weil mir meine Werkstatt eröffnet hat, dass der Händler-Ankaufspreis für das Auto, das ich Probe gefahren bin und was mich durchaus glücklich gemacht hätte, wenn‘s denn in Ordnung gewesen wäre, zwischen 1500 und 2000 liegt. Bei der Marge hätte ich dann erwartet, dass der Markt durchaus was Anständiges zu bieten haben sollte ?♀️ Ich habe aber inzwischen ein paar Nissan-Händler in der Gegend abtelefoniert und mehr oder weniger einstimmig die Info bekommen, dass das absolute „Schätzchen“ sind, die super selten reinkommen und dass die Leute die Autos, wenn sie gut in Schuss sind, kaum weggeben. Deckt sich also auf jeden Fall mit deiner Einschätzung. Möglicherweise wird es für mich diesmal dann doch was anderes ? Vielleicht beim nächsten Auto dann ☺️
Bei den Hochdachkombis hatte ich bisher leider immer das Problem, dass sie nicht die nötige Anhängelast hatten oder dass der Kofferraum zwar hoch, aber leider doch recht klein war (Yeti z. B.). Unser derzeitiger Dacia Lodgy 7-Sitzer ist vom Platz her perfekt! Aber leider stimmen alle anderen Parameter nicht.
Aber falls dir was einfällt, was ich bisher übersehen habe, freue ich mich über Tipps!