Beiträge von Mein X-Trail

Hallo,
    kann die BMW Antenne in der Waschstrasse drauf bleiben?
    Denn das ist der einzige Grund diese zu tauschen, weil eine Person mit Durchschnittsgröße da nicht drankommt.
    Ich mit meinen ca. 1,90 komme auf Zehenspitzen daran. Aber für meine Frau ist das unerreichbar.

PS: Schade das Nissan nicht eine Haifischflosse wie Madzda draufgebaut hat und statt dessen im Angebot
    einen Rad Tritt, Teile-Nr.:KE93000130 für >> € 70,-

Hallo Retrieverjosh,
    das gleiche Problem hatte ich beim Vorgänger Qashqai, aber nur bei den Winterreifen.
    Habe versucht mit Reifentausch. Diagonal, vorne Hinten = keine Besserung.
    Ging davon aus, da es nur die Winterreifen betraf, dass es mit Tauschen weg geht.
    Bin mal gespannt ob Du berichtest was nach dem Spureinstellen geschied und ob es auch mit beiden Reifensorten gleich ist.
    Gruß und Knochen an deinen Hund :)

Hallo,
    ist Euch mal der Gedanke gekommen, dass der Motor in letzter Zeit nicht ausgeht, weil es durch die ( Sommer ) Temperaturen und eingeschalteter Klimaautomatik es absolut konträr wäre wenn sich ein gerade runtergekühltes
    FZ an der nächsten Ampel wieder um viele Grade aufheizen würde.

Hallo,
    ich weis nicht was Du bisher getan hast!
    Gehe mal folgendes durch.
    Fz auf Koppeln setzen
    Handy auf suchen.
    Im Handy muß dann Nissan Connect erscheinen.
    Wenn Melung mit PIN Eingabe erscheint
    1234 eingeben. ( Samsung SII )
    FERTIG

Hallo,
    erst einmal eine Formel zur Berchnung des Umfang eines Reifens.
    https://www.hilfreiche-tools.d…ifenumfang-berechnen.html
    Daraus ersieht man, dass es bis auf einige mm egal ist ob man 16" oder 21" fährt. Den das Verhältnis von Breite / Höhe ist bei jeder Zoll Änderung unterschiedlich.
    Zu den BC und tatsächlichen Verbrauchswerten kann ich auch nur sagen: Unrealistisch!!!
    Was ich suche, ist einen Zugang wie bei BMW ins inoffizielle Service Menü. Dort habe ich den Faktor so eingestellt, dass mein BC mit der Realität meistens mit 0,0 bis 0,1 L/100 km überein stimmt.

Hallo,
    meine Meinung dazu ist folgende.
    Mit dieser Lösung hat man weder einen guten Sommerreifen noch einen guten Winterreifen.
    Was jeder daraus macht, liegt an einem selber.
    Unterm Strich ist es ggf. etwas preiswerter, da man einen Satz Felgen spart und wer nicht selber Hand anlegt, dass halbjährliche Wechseln.
    Ebenfalls kommt die Ersparnis noch zustande, da man sich wohl keine No Name Reifen beider Typen zulegen möchte.
    Weil sonst wieder in etwa das Gleiche wie in Zeile >> 3 << bei rumkommt.

Wie gesagt: Meine Meinung